01.03.2008, 18:20
@Ramon
Willkommen im Club - ich kann es verstehen, dass man schnell mehr Leistung will - man gewöhnt sich an jede Leistung - egal ob 300, 400 oder 500 PS und irgendwann will man halt mehr. Das finde ich ganz normal
Also, Einatmen und Ausatmen (Luftfilter, Throttle-Body, Auspuff) wären mal ein erster Schritt zur Optimierung der auch keine grossen Eingriffe ins "Herz" darstellt. Das bringt dich aber noch nicht auf das gewünschte Level. Kaltluft-Sensor neu platzieren und Anpassung der Software nicht zu vergessen.
Willst du obenrum oder untenrum mehr Dampf? Headers (je nach Bedarf shorty's oder long tubes) bringen dich auch weiter in der Leistungskala. Dann noch ein paar LT4 Komponenten (1.6er Kipphebel, LT4 Hotcam, LT4 Intake Manifold) verbauen, kombiniert mit auf der SEMA '07 vorgestellten neuen Edelbrock RPM Xtreme Köpfen... ...
Nur so als Ideengeber fürs Erste ...
Grüße,
Bernd
Willkommen im Club - ich kann es verstehen, dass man schnell mehr Leistung will - man gewöhnt sich an jede Leistung - egal ob 300, 400 oder 500 PS und irgendwann will man halt mehr. Das finde ich ganz normal
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
Also, Einatmen und Ausatmen (Luftfilter, Throttle-Body, Auspuff) wären mal ein erster Schritt zur Optimierung der auch keine grossen Eingriffe ins "Herz" darstellt. Das bringt dich aber noch nicht auf das gewünschte Level. Kaltluft-Sensor neu platzieren und Anpassung der Software nicht zu vergessen.
Willst du obenrum oder untenrum mehr Dampf? Headers (je nach Bedarf shorty's oder long tubes) bringen dich auch weiter in der Leistungskala. Dann noch ein paar LT4 Komponenten (1.6er Kipphebel, LT4 Hotcam, LT4 Intake Manifold) verbauen, kombiniert mit auf der SEMA '07 vorgestellten neuen Edelbrock RPM Xtreme Köpfen... ...
![OK! OK!](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/bigok.gif)
Nur so als Ideengeber fürs Erste ...
Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.