05.03.2008, 19:01
Zitat:Original von Peter/Hamburg
dazu nun auch von mir noch ne Frage.... wenn man von den originalen Run Flat Reifen umsteigt auf die "normalen", was passiert eigentlich mit der Anzeige im Cockpit, dass man zu wenig Luft hat oder dergl. Muss man irgendwas abklemmen entfernen oder oder...damit man keine Fehlermeldungen bekommt.
Fährt man konventionelle Reifen, ist das RDKS nicht mehr vorgeschrieben (dieses ist nur in Verbindung mit den EMT vorgeschrieben). Mehr noch: Non-EMT benötigen gegebenenfalls einen anderen Luftdruck als die EMT, so dass es vermehrt zu Fehlermeldungen kommen kann (Luftdruck hoch).
Man kann die Sensoren natürlich durch normale Ventile ersetzen. Folge: Man muss bei jedem Start die Fehlermeldung im DIC wegdrücken. Ab MJ2002 (gesichert, eventuell auch MJ2001) kann man das RDKS auch wegprogrammieren lassen. Dies kann Dein freundlicher GMler mit dem Tech II. Dies geht jedoch keinesfalls bei Fahrzeugen der MJ1997-2000