06.03.2008, 19:41
>>Sowie der Wagen kalt ist nimmer er GAS ganz normal an, wenn er warm wird verschluckt er sich halt beim gasgeben...<<
a) das klingt nach dem wasser-?)temperaturfühler für die einspritzung - meist ab 40 bis 60° wird das "warmlaufkennfeld" verlassen und die leerlaufdrehzahl senkt sich ab bei gleichzeitigem einsatz der gemischregelung über die lambda-regelung (lambdasonde).
b) falls letztere eine "beheizte" ist, kann es auch daran liegen, daß das temp.-signal der sonde nicht übermittelt wird - ergebnis ist dasselbe.
schau mal, ob dein auto in warmem zustand schwarz raucht - dann ist es da zu suchen.
wenn du den (wahrsch. elektrischen) fehler nicht selbst findest, hilft nur das diagnose-gerät.
gruß f.
a) das klingt nach dem wasser-?)temperaturfühler für die einspritzung - meist ab 40 bis 60° wird das "warmlaufkennfeld" verlassen und die leerlaufdrehzahl senkt sich ab bei gleichzeitigem einsatz der gemischregelung über die lambda-regelung (lambdasonde).
b) falls letztere eine "beheizte" ist, kann es auch daran liegen, daß das temp.-signal der sonde nicht übermittelt wird - ergebnis ist dasselbe.
schau mal, ob dein auto in warmem zustand schwarz raucht - dann ist es da zu suchen.
wenn du den (wahrsch. elektrischen) fehler nicht selbst findest, hilft nur das diagnose-gerät.
gruß f.