10.03.2008, 21:33
[quote]Original von Porter
Welchen Lack bekommt die C2 denn ?
Wie auch immer, auf den Neulack würde ich erstmal nichts aufbringen.
Nach einem halben (?) Jahr polieren und dann Zaino verwenden.
Nanozeugs (was ist daran eigentlich Nano ?) und Oldtimer paßt ja auch nicht so ganz zueinander.
Und durch die Waschstraße fährst Du ja wohl auch nicht damit, oder ?
quote]
hi porter,
also, weiß nur, daß es legalerweise ja heutzutage wasserlöslicher lack sein muß.
würde nano jetzt wohl mal probieren, denn
1. ich krieg ja garantie vom lackierer, und der will ja auch nicht, daß ich jede woche auf der matte stehe.
2. hat er erfolge vorzuweisen, auf neuen oder neulackierten autos, allerdings moderne - d.h. blech mit plastikteilen (schürzen usw)
3. hatte ich jetzt 20 jahre ne schwarze c2, auf der man jeden fliegendreck sah und die eigentlich vor (staub) und nach (nasser dreck) jeder ausfahrt gewaschen werden mußte. dazu war der klarlack zu weich und verkratzte total leicht.
das will ich einfach nicht mehr - aber n schwarzes auto schon, wenns geht...
und den dreck einfach mal mit klarem wasser abspülen, weil er nicht festpappt - das hätte doch was.
natürlich hab ich viel gegoogelt, aber aussagen von nano-kunden nach 1-2 jahren sind halt selten - und wenn, dann gemischt dafür / dagegen.
es scheint wohl sehr auf die vorbehandlung anzukommen.
badboy 1306 hier im forum ist ja restlos überzeugt davon.
das heißt offensichtlich, daß erfolg bei korrekter vorgehensweise möglich ist.
die heutigen nano-mittelchen sind übrigens angebl. alle schleif- und überlackierbar - also schadensausbesserung n.w.v. möglich.
momentan bin ich 3:2 dafür, aber ich werd nochmal einen erfahrenen lackierer konsultieren.
Welchen Lack bekommt die C2 denn ?
Wie auch immer, auf den Neulack würde ich erstmal nichts aufbringen.
Nach einem halben (?) Jahr polieren und dann Zaino verwenden.
Nanozeugs (was ist daran eigentlich Nano ?) und Oldtimer paßt ja auch nicht so ganz zueinander.
Und durch die Waschstraße fährst Du ja wohl auch nicht damit, oder ?
quote]
hi porter,
also, weiß nur, daß es legalerweise ja heutzutage wasserlöslicher lack sein muß.
würde nano jetzt wohl mal probieren, denn
1. ich krieg ja garantie vom lackierer, und der will ja auch nicht, daß ich jede woche auf der matte stehe.
2. hat er erfolge vorzuweisen, auf neuen oder neulackierten autos, allerdings moderne - d.h. blech mit plastikteilen (schürzen usw)
3. hatte ich jetzt 20 jahre ne schwarze c2, auf der man jeden fliegendreck sah und die eigentlich vor (staub) und nach (nasser dreck) jeder ausfahrt gewaschen werden mußte. dazu war der klarlack zu weich und verkratzte total leicht.
das will ich einfach nicht mehr - aber n schwarzes auto schon, wenns geht...
und den dreck einfach mal mit klarem wasser abspülen, weil er nicht festpappt - das hätte doch was.
natürlich hab ich viel gegoogelt, aber aussagen von nano-kunden nach 1-2 jahren sind halt selten - und wenn, dann gemischt dafür / dagegen.
es scheint wohl sehr auf die vorbehandlung anzukommen.
badboy 1306 hier im forum ist ja restlos überzeugt davon.
das heißt offensichtlich, daß erfolg bei korrekter vorgehensweise möglich ist.
die heutigen nano-mittelchen sind übrigens angebl. alle schleif- und überlackierbar - also schadensausbesserung n.w.v. möglich.
momentan bin ich 3:2 dafür, aber ich werd nochmal einen erfahrenen lackierer konsultieren.