21.03.2008, 22:14
Hallo Leute !
Hab da mal ne Frage
Hab meine 87 C4 nach ein paar Monaten Standzeit aus der Garage geholt und dabei im Stand laufen gelassen, dabei ist die Temperatur des Kühlmittels auf 100 Grad hoch und in der Anzeige im Cockpit war zu lesen "low coolant"
Wasserstand hat gepasst .
Hab die Vette dann gleich abgestellt ,da ich dachte das sie eigentlich bei 90 Grad bleiben sollte . Kühlerventilator ist auch bei 100 Grad noch nicht anglaufen
"low coolant" ist dann bei der Fahrt zu der ich mich gewagt habe jedoch immer seltener gekommen
Kann mir bitte wer sagen bis zu welcher Gradzahl sie warm werden darf und ab wann der Ventilator einsetzt wenn alles noch orginal ist?
Da ich jetzt so Ansatzweise im Forum was gelsen habe von Temeraturen von 80 bis 120 Grad
Was bringt ein früher aufmachendes Termostat ?
mfg aus Österreich
Hab da mal ne Frage
Hab meine 87 C4 nach ein paar Monaten Standzeit aus der Garage geholt und dabei im Stand laufen gelassen, dabei ist die Temperatur des Kühlmittels auf 100 Grad hoch und in der Anzeige im Cockpit war zu lesen "low coolant"
Wasserstand hat gepasst .
Hab die Vette dann gleich abgestellt ,da ich dachte das sie eigentlich bei 90 Grad bleiben sollte . Kühlerventilator ist auch bei 100 Grad noch nicht anglaufen
"low coolant" ist dann bei der Fahrt zu der ich mich gewagt habe jedoch immer seltener gekommen
Kann mir bitte wer sagen bis zu welcher Gradzahl sie warm werden darf und ab wann der Ventilator einsetzt wenn alles noch orginal ist?
Da ich jetzt so Ansatzweise im Forum was gelsen habe von Temeraturen von 80 bis 120 Grad
Was bringt ein früher aufmachendes Termostat ?
mfg aus Österreich