26.03.2003, 10:33
Hallo Leidender,
ich finde die Sache mit dem Motor auch echt schei..... aber kann daran jetzt aus der Ferne auch nichts ändern. Was immer mal bei den Big Block vorkommt, ist ein gebrochener Kipphebel oder Stößelstange (Kann ich Dir gebr. schicken). Also mal den Übeltäter von Zylinder durch Zündkabelabziehen (bei laufendem Motor) herausfinden. Dann Kompression messen, dann den Ventildeckel ab und nachschauen ob:
1. Kipphebel gebrochen
2. Stößel gebrochen
3. Innenfeder oder Außenferder gebrochen
4. nichts gebrochen aber trotzdem starkes Ventilspiel = Nochenwelle oder Lifter eingelaufen .
Wenn alles in Ordnung dann Druckverlustprüfung: Beide Ventile zu machen und Pressluft über Adapter (hat jede bessere Werkstatt) auf das Kerzernloch geben und prüfen ob Luft aus dem Auspuff oder dem Vergaser kommt.
Gib mir mal direkt über e-mail Antwort : dreamcarcorner@t-online.de
Hiob
ich finde die Sache mit dem Motor auch echt schei..... aber kann daran jetzt aus der Ferne auch nichts ändern. Was immer mal bei den Big Block vorkommt, ist ein gebrochener Kipphebel oder Stößelstange (Kann ich Dir gebr. schicken). Also mal den Übeltäter von Zylinder durch Zündkabelabziehen (bei laufendem Motor) herausfinden. Dann Kompression messen, dann den Ventildeckel ab und nachschauen ob:
1. Kipphebel gebrochen
2. Stößel gebrochen
3. Innenfeder oder Außenferder gebrochen
4. nichts gebrochen aber trotzdem starkes Ventilspiel = Nochenwelle oder Lifter eingelaufen .
Wenn alles in Ordnung dann Druckverlustprüfung: Beide Ventile zu machen und Pressluft über Adapter (hat jede bessere Werkstatt) auf das Kerzernloch geben und prüfen ob Luft aus dem Auspuff oder dem Vergaser kommt.
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Hiob