04.04.2008, 23:31
Hallo Jungs
Erstmal vielen dank, an alle die geholfen haben.
Hätte ich vor ein paar Tagen gewusst, wie die Scheiben aussehen, hätte ich mir meine Frage diesbezüglich sparen können, die sehen wirklich nicht gerade berauschend aus. Ich will nicht jammern, ich weiss, wie ich fahre. Ich denke ich fahre nicht zu extrem, aber ich habe wohl einfach die Belastungen die auf das Material wirken unterschätzt. Fahre halt mit meiner kleinen Vette auch nicht anders, als mit all meinen anderen Autos bisher, nur hatten die bisher keine +400PS. Nun hab ich was fürs Leben gelernt
Das "lustige" an der GEschichte war ja, dass der Mensch in der Werkstat meinte, dass auf der Rennstrecke halt rechte Belastung auf das Material wirke. Als ich ihm sagte, dass ich nie auf der Rennstrecke war mit dem Auto, wollte er mir das nicht glauben. Naja, vielleicht muss ich meinen Fahrstiel tatsächlich nochmal ganz, ganz deutlich überdenken. Nja, nächstes mal weiss ich, was mich erwartet.
Was mich aber etwas wundert ist, dass nun beim auswechseln der Kupplung auf Garantie auch noch festgestellt wurde, dass die Schwungscheibe ebenfalls blaue Stellen aufweisst (wie die Kupplungsscheibe selber auch (wie auch immer das Teil genau heisst) und ersetzt werden muss. Ob das allerdings übernommen wird, konnte man mir nicht sagen. Finde ich dann aber schon etwas bitte, wenn ein folgeschaden durch eine zu schwache Kupplung, welche verbaut war, nicht getragen werden würde. Naja, abwarten und Tee trinken...
@Molle
Ich hoffe mal das waren die richtigen Beläge, hab das Ding schliesslich so gekauft. Ich denke für die Scheiben darf ich mir selbst auf die Schulter klopfen.
Würde es eventuell (bezahlbare) Scheiben und Beläge geben, die meiner forschen Fahr- und Bremsweise eher überleben würden?
Erstmal vielen dank, an alle die geholfen haben.
Hätte ich vor ein paar Tagen gewusst, wie die Scheiben aussehen, hätte ich mir meine Frage diesbezüglich sparen können, die sehen wirklich nicht gerade berauschend aus. Ich will nicht jammern, ich weiss, wie ich fahre. Ich denke ich fahre nicht zu extrem, aber ich habe wohl einfach die Belastungen die auf das Material wirken unterschätzt. Fahre halt mit meiner kleinen Vette auch nicht anders, als mit all meinen anderen Autos bisher, nur hatten die bisher keine +400PS. Nun hab ich was fürs Leben gelernt
Das "lustige" an der GEschichte war ja, dass der Mensch in der Werkstat meinte, dass auf der Rennstrecke halt rechte Belastung auf das Material wirke. Als ich ihm sagte, dass ich nie auf der Rennstrecke war mit dem Auto, wollte er mir das nicht glauben. Naja, vielleicht muss ich meinen Fahrstiel tatsächlich nochmal ganz, ganz deutlich überdenken. Nja, nächstes mal weiss ich, was mich erwartet.
Was mich aber etwas wundert ist, dass nun beim auswechseln der Kupplung auf Garantie auch noch festgestellt wurde, dass die Schwungscheibe ebenfalls blaue Stellen aufweisst (wie die Kupplungsscheibe selber auch (wie auch immer das Teil genau heisst) und ersetzt werden muss. Ob das allerdings übernommen wird, konnte man mir nicht sagen. Finde ich dann aber schon etwas bitte, wenn ein folgeschaden durch eine zu schwache Kupplung, welche verbaut war, nicht getragen werden würde. Naja, abwarten und Tee trinken...
@Molle
Ich hoffe mal das waren die richtigen Beläge, hab das Ding schliesslich so gekauft. Ich denke für die Scheiben darf ich mir selbst auf die Schulter klopfen.
Würde es eventuell (bezahlbare) Scheiben und Beläge geben, die meiner forschen Fahr- und Bremsweise eher überleben würden?