27.03.2003, 05:26
Skandal! Eine ZR-1 die die Leistung verweigert!!!!
Das darf nicht sein und dem Manne muß geholfen werden!!!
Also: Hast Du schon mal den Coupler zwischen Luftfilterkasten und IntakeHorn in Verdacht gehabt? Der kann nämlich unter Vollast kollabieren (weil die 32 Ventile dann nach Durchsatz lechzen und der alte duct dann zusammengesaugt wird.)
Wenn das allerdings nicht bei wirklich Vollast passiert sondern bei jedem gasgeben, dann ist dies nicht zwingend die Ursache des Problems.
Auch paßt eigentlich nicht das schlechte anspringen nach dem erneuten Starten dazu.
Prüfe bitte mal die Sensoren:
MAP - Manifold Absolute Pressure
IAT - Idle Air Temperature
TPS - Throttle Position
Prozedur und Werte sind im Service Manual beschrieben, das ich leider nicht eingepackt habe.
Die Sensoren müssen dem ECM die entsprechenden Daten liefern, sonst läuft da nichts gescheit.
Kommen noch andere Fehlercodes hoch?
Ansonsten bin ich da im Moment auch etwas ratlos.......
Das darf nicht sein und dem Manne muß geholfen werden!!!
Also: Hast Du schon mal den Coupler zwischen Luftfilterkasten und IntakeHorn in Verdacht gehabt? Der kann nämlich unter Vollast kollabieren (weil die 32 Ventile dann nach Durchsatz lechzen und der alte duct dann zusammengesaugt wird.)
Wenn das allerdings nicht bei wirklich Vollast passiert sondern bei jedem gasgeben, dann ist dies nicht zwingend die Ursache des Problems.
Auch paßt eigentlich nicht das schlechte anspringen nach dem erneuten Starten dazu.
Prüfe bitte mal die Sensoren:
MAP - Manifold Absolute Pressure
IAT - Idle Air Temperature
TPS - Throttle Position
Prozedur und Werte sind im Service Manual beschrieben, das ich leider nicht eingepackt habe.
Die Sensoren müssen dem ECM die entsprechenden Daten liefern, sonst läuft da nichts gescheit.
Kommen noch andere Fehlercodes hoch?
Ansonsten bin ich da im Moment auch etwas ratlos.......
Gruss,
Frank
Frank