01.04.2003, 08:56
Hallo, und danke erstmal für die Tips.
Daß so alles in Ordnung ist, haben mir auch schon einige gesagt, aber mich macht es deshalb halt etwas stutzig, weil dieses Problem ja erst seit der Motorüberholung aufgetreten ist. Vorher war alles in Ordnung. Da war der Druck konstant bei 40, hat nicht gewackelt, und beim Beschleunigen ist er auf ca. 60 angestiegen, anschließend aber sofort wieder auf 40 zurück!
Hallo Thomas,
die Steckwelle hat definitiv einen Nylon-Kragen. Gibt es die M55 auch mit Metallkraen?
Ich werde wohl mal die Ölwanne abnehmen, und wegen dieser Regulierfeder schauen. Und evtl. spendier ich dann auch gleich eine neue Pumpe (M55)...!
(Hoffentlich ist es auch die Pumpe, und nicht doch irgend was anderes!!!)
Also danke nochmal!
Gruß,
Flo
ps.: Was mir da jetzt noch gerade einfällt...! Ich habe beim Montieren der Ansaugspinne als Querdichtung nur diese rote Hochtemperatursilikondichtmasse verwendet. Könnte es sein, daß sich - wenn es etwas zu viel Dichtmasse war - etwas gelöst hat, und jetzt von innen die Ölpumpe "verstopft"??? Dann müssten doch auch Druckschwankungen zustande kommen, oder???
Daß so alles in Ordnung ist, haben mir auch schon einige gesagt, aber mich macht es deshalb halt etwas stutzig, weil dieses Problem ja erst seit der Motorüberholung aufgetreten ist. Vorher war alles in Ordnung. Da war der Druck konstant bei 40, hat nicht gewackelt, und beim Beschleunigen ist er auf ca. 60 angestiegen, anschließend aber sofort wieder auf 40 zurück!
Hallo Thomas,
die Steckwelle hat definitiv einen Nylon-Kragen. Gibt es die M55 auch mit Metallkraen?
Ich werde wohl mal die Ölwanne abnehmen, und wegen dieser Regulierfeder schauen. Und evtl. spendier ich dann auch gleich eine neue Pumpe (M55)...!
(Hoffentlich ist es auch die Pumpe, und nicht doch irgend was anderes!!!)
Also danke nochmal!
Gruß,
Flo
ps.: Was mir da jetzt noch gerade einfällt...! Ich habe beim Montieren der Ansaugspinne als Querdichtung nur diese rote Hochtemperatursilikondichtmasse verwendet. Könnte es sein, daß sich - wenn es etwas zu viel Dichtmasse war - etwas gelöst hat, und jetzt von innen die Ölpumpe "verstopft"??? Dann müssten doch auch Druckschwankungen zustande kommen, oder???
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"