23.04.2008, 02:05
Habe das Ganze vorn heute demontiert. Auf der rechten Seite ist der Entlueftungsnippel abgebrochen gewesen. Das aber spæter.
Guenther hatte recht gleich alle Lager austauschen. Die beiden åusseren sind hin.
Gleich eine Frage zum Lageraufbau:
Es ist doch unsinnig, dass die Lagerschalen bombenfest hineingepresst sind, die inneren Lagerlaufflæchen sich aber auf der Achse frei drehen kønnen! Da kann sich das Lager selber auswæhlen ob es ein Roll- oder Gleitlager ist.
-Was ergibt das fuer einen Sinn?
-Oder es mangelt bei mir eine zusammenquetschbare Huelse?
-Soll man die Lager auf der Achse festkleben?
Guenther hatte recht gleich alle Lager austauschen. Die beiden åusseren sind hin.
Gleich eine Frage zum Lageraufbau:
Es ist doch unsinnig, dass die Lagerschalen bombenfest hineingepresst sind, die inneren Lagerlaufflæchen sich aber auf der Achse frei drehen kønnen! Da kann sich das Lager selber auswæhlen ob es ein Roll- oder Gleitlager ist.
-Was ergibt das fuer einen Sinn?
-Oder es mangelt bei mir eine zusammenquetschbare Huelse?
-Soll man die Lager auf der Achse festkleben?
Gruesse,
Marius
Marius