und es ward Stille...
#4
Hallo Fireman,

nach zwei oder drei Versuchen dürfte Deine Batterie eigentlich nicht in die Knie gehen. Du beschreibst, dass der Saft dann noch nicht einmal mehr für die Beleuchtung des Cockpits ausreichte. Also, bei einer intakten Batterie hättest Du diese Erscheinungen nicht. Offensichtlich langte bei dem zweiten Versuch der Strom nicht mehr aus, um das Relais "klicken" zu lassen, denn Du hast ja geschrieben, dass man gar nichts mehr hören konntest. Prüfe m.E. zuerst mal Deine Batterie bei einem Händler auf Belastung, lade sie vorher allerdings bzw. lasse sie beim Händler zum laden (z.B. Bosch-Dienst).

Was mich noch ein bischen verwundert ist, dass Deine Batterie offensichtlich vorher einwandfrei war. Hast Du sie vieleicht frisch geladen eingebaut und dann angeschlossen gelassen, bis Du die Vette dann starten wolltest, als Du sie aus der Garage herausholen wolltest? Dann hat die Batterie einen Schluß, ist zu alt oder Du hast eine schleichenden Kurzschluß irgendwo im Auto, aber das ist Punkt zwei. Teste bitte erst einmal die Batterie in o.g. Weise. Vielleicht war es das ja schon, dann hast Du Glück gehabt.

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Peter
Peter 01
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
und es ward Stille... - von Fireman - 24.04.2008, 16:48
[Kein Betreff] - von JR - 24.04.2008, 17:04
[Kein Betreff] - von Mikey - 24.04.2008, 17:06
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 24.04.2008, 17:12
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 24.04.2008, 17:12
[Kein Betreff] - von Corvette-1111 - 24.04.2008, 17:13
[Kein Betreff] - von Doc - 24.04.2008, 17:18
[Kein Betreff] - von Fireman - 24.04.2008, 17:20
[Kein Betreff] - von Fireman - 27.04.2008, 12:53
[Kein Betreff] - von Mick - 27.04.2008, 14:47
[Kein Betreff] - von Fireman - 27.04.2008, 16:18
[Kein Betreff] - von Corvette-1111 - 27.04.2008, 18:07
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 27.04.2008, 18:29
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 27.04.2008, 19:37
[Kein Betreff] - von turbowurm - 27.04.2008, 23:25
[Kein Betreff] - von Fireman - 28.04.2008, 16:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de