24.04.2008, 22:37
Hi Thomas,
da er nur in warmen Zustand höher dreht, würde ich als nächsten Schritt den O2 Sensor abziehen, wird auch Lambdasonde genannt, hört sich dann teurer an
Das ECM schaltet dann zwar nicht in den Betriebsmodus "closed loop" aber wenn der Motor dann nicht höher dreht, könnte man die Fehlerquelle schon weiter einkreisen.
edit: Kabelende gut verpacken, damit sie nicht am Krümmer verschmoren.
da er nur in warmen Zustand höher dreht, würde ich als nächsten Schritt den O2 Sensor abziehen, wird auch Lambdasonde genannt, hört sich dann teurer an

Das ECM schaltet dann zwar nicht in den Betriebsmodus "closed loop" aber wenn der Motor dann nicht höher dreht, könnte man die Fehlerquelle schon weiter einkreisen.
edit: Kabelende gut verpacken, damit sie nicht am Krümmer verschmoren.
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Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
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