25.04.2008, 15:38
Also auf keinen Fall das Fahrzeug aufbocken und die Achse unbelastet (mit hängenden Rädern) laufenlassen... das mag das Differential gar nicht.
Ich glaube die Kreuzgelenke kannst Du nur per Sichtprüfung und Wackeln an den Antriebswellen prüfen. Wenn die Gelenke bzw. deren Nadellager kaputt sind, dann bekommen die Spiel. Einfach mal an beiden Wellen zu drehen versuchen. Wackelt eine und die andere nicht, dann würde ich sagen, weißt Du wo das defekte Gelenk sitzt bzw. OB eines defekt ist.
Würde aber auf alle Fälle alle 4 machen - oder zumindest alle beide an EINER Halbwelle.
Gruß,
Thomas
Ich glaube die Kreuzgelenke kannst Du nur per Sichtprüfung und Wackeln an den Antriebswellen prüfen. Wenn die Gelenke bzw. deren Nadellager kaputt sind, dann bekommen die Spiel. Einfach mal an beiden Wellen zu drehen versuchen. Wackelt eine und die andere nicht, dann würde ich sagen, weißt Du wo das defekte Gelenk sitzt bzw. OB eines defekt ist.
Würde aber auf alle Fälle alle 4 machen - oder zumindest alle beide an EINER Halbwelle.
Gruß,
Thomas