25.04.2008, 15:50
Hallo,
beim Drehen der Halbachsen verursachen kaputte Kreuzgelenke deutlich vernehmbare Knackgeräusche, Räder mit der Hand drehen, NICHT den Motor als Antrieb nehmen.
Alle Schritte, Kreuzgelenke, Achsenlager, Differential sind nicht mal eben gemacht, aber es ist gut zu schaffen. Ich würde aber tatsächlich erst einmal andere Reifen zum Test aufziehen lassen, oft haben die Reifenhändler alte Reifen der passenden Größen noch nicht entsorgt. Das ist die preiswerteste Möglichkeit des Einstieges. Wenn die Reifen die Rollgeräusche nicht verursachen, dann Achsspiel durch "wackeln" an den Reifen testen, eine Hand auf 12h, die andere Hand auf 6h, wenn das o.k, ist, Kreuzgelenke durch Drehen testen, danach bleibt es das Differential oder auch die Kardanwelle.
Wünsch Dir Glück, dass es nur die Reifen sind.
Willkommen im Forum!
Peter
beim Drehen der Halbachsen verursachen kaputte Kreuzgelenke deutlich vernehmbare Knackgeräusche, Räder mit der Hand drehen, NICHT den Motor als Antrieb nehmen.
Alle Schritte, Kreuzgelenke, Achsenlager, Differential sind nicht mal eben gemacht, aber es ist gut zu schaffen. Ich würde aber tatsächlich erst einmal andere Reifen zum Test aufziehen lassen, oft haben die Reifenhändler alte Reifen der passenden Größen noch nicht entsorgt. Das ist die preiswerteste Möglichkeit des Einstieges. Wenn die Reifen die Rollgeräusche nicht verursachen, dann Achsspiel durch "wackeln" an den Reifen testen, eine Hand auf 12h, die andere Hand auf 6h, wenn das o.k, ist, Kreuzgelenke durch Drehen testen, danach bleibt es das Differential oder auch die Kardanwelle.
Wünsch Dir Glück, dass es nur die Reifen sind.
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Peter
Peter 01