25.04.2008, 20:42
Hallo
Ich verstehe deine Unruhe nicvht. An all den Hinterachsgetriebenen Fahrzeugen, an denen ich bereits gearbeitet habe, sind die Vorderradlager so wie bei der Vette verbaut.
Hatte noch nie eins, das die Spindel abgedreht hat.
Ich bin sehr sicher, dass die innere Lagerschale fest genug gehalten wird durch den Seitendruck den das Gewicht des Wagens darauf ausübt. Das Gewicht drückt konstant beide Lager auseinander, da die ja konische Lagerrollen haben. Deshalb ist die Reibungskraft zwischen Spindel ( Vertikalwand innen, Scheibe aussen ) und innerer Lagerschale immer gross.
Ich benutze kein Locktite dort und habe auch noch nirgendwo gelesen oder gehört, dass man das tut. Schaden kanns wohl nicht, nur was bringts, ein Lager zu festigen, das andere aber nicht Zwecks Einstellung und späterer NACHSTELLUNG:
MfG. Günther
Ich verstehe deine Unruhe nicvht. An all den Hinterachsgetriebenen Fahrzeugen, an denen ich bereits gearbeitet habe, sind die Vorderradlager so wie bei der Vette verbaut.
Hatte noch nie eins, das die Spindel abgedreht hat.
Ich bin sehr sicher, dass die innere Lagerschale fest genug gehalten wird durch den Seitendruck den das Gewicht des Wagens darauf ausübt. Das Gewicht drückt konstant beide Lager auseinander, da die ja konische Lagerrollen haben. Deshalb ist die Reibungskraft zwischen Spindel ( Vertikalwand innen, Scheibe aussen ) und innerer Lagerschale immer gross.
Ich benutze kein Locktite dort und habe auch noch nirgendwo gelesen oder gehört, dass man das tut. Schaden kanns wohl nicht, nur was bringts, ein Lager zu festigen, das andere aber nicht Zwecks Einstellung und späterer NACHSTELLUNG:
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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