01.05.2008, 20:25
Hallo,
das bin ich.
Leistungssteigerung - alles was geht? Wirklich? Dann schlage ich einen 7.4 Liter Bi-Turbo-Motor vor. Leistung im Bereich 1000PS. Der Preis liegt dann aber über dem einer Zweit-Z06.
Aber es klingt so, als wolltest Du eher auf die Rennstrecke. Dann würde ich doch eher Luftfilter, Nockenwelle und Fächerkrümmer empfehlen. Kostet eingebaut und eingestellt 8000 Euro, bringt 580-600PS.
Eine Stufe höher hat dann auch noch andere Zylinderköpfe und Kolben. Damit kann man dann zwar 615-630PS haben, hat dann aber schon Rennmotoren-Charakteristik.
Für die Rennstrecke macht dann auch noch ein größerer Kühler und eine geschlitzte Motorhaube Sinn - vor allem wenn man Grand Prix Strecken fährt.
(Renn-)Bremsanalage und Bremskühlung (ganz wichtig) kann ich auch liefern.
Fahrwerk würde ich erst mal lassen. Gewindefahrwerk kann ich liefern, würde aber empfehlen, erst mal das Serienfahrwerk auszutesten. Das ist nämlich sehr gut.
Die Serienräder und Reifen sind auch sehr gut. Extrem leichte und stabile Motorsporträder habe ich im Programm, zu denen es dann Michelin Cup in passender Größe gibt. (Und auch echte Slicks)
Schalensitze gehen auch, Käfig sollte man sich überlegen. Besonders viel Platz ist im Innenraum nämlich nicht. Wenn das Auto wirklich viel auf die Rennstrecke kommt, dann macht der Käfig natürlich Sinn.
Wenn das Budget keine Rolle spielt, dann kann man natürlich eine echte Sicherheitszelle verbauen. Und wenn die Karosserie sowieso ab ist, kann man dann auch gleich eine komplette Kohlefaserkarosserie verbauen.
Wenn wirklich intensiv und auch auf Slicks gefahren wird, dann sollte das Ölversorgungssystem durch eine externe Trockensumpfpumpe ersetzt werden. Dann muss man auf die Klimaanlage verzichten (oder eine andere Klimalösung verbauen), und ganz billig ist der Spaß auch nicht.
Erzähl mal, wie das Auto denn genutzt werden soll. Oder ruf mich morgen einfach ma an.
Gruß, Till
das bin ich.
Leistungssteigerung - alles was geht? Wirklich? Dann schlage ich einen 7.4 Liter Bi-Turbo-Motor vor. Leistung im Bereich 1000PS. Der Preis liegt dann aber über dem einer Zweit-Z06.
Aber es klingt so, als wolltest Du eher auf die Rennstrecke. Dann würde ich doch eher Luftfilter, Nockenwelle und Fächerkrümmer empfehlen. Kostet eingebaut und eingestellt 8000 Euro, bringt 580-600PS.
Eine Stufe höher hat dann auch noch andere Zylinderköpfe und Kolben. Damit kann man dann zwar 615-630PS haben, hat dann aber schon Rennmotoren-Charakteristik.
Für die Rennstrecke macht dann auch noch ein größerer Kühler und eine geschlitzte Motorhaube Sinn - vor allem wenn man Grand Prix Strecken fährt.
(Renn-)Bremsanalage und Bremskühlung (ganz wichtig) kann ich auch liefern.
Fahrwerk würde ich erst mal lassen. Gewindefahrwerk kann ich liefern, würde aber empfehlen, erst mal das Serienfahrwerk auszutesten. Das ist nämlich sehr gut.
Die Serienräder und Reifen sind auch sehr gut. Extrem leichte und stabile Motorsporträder habe ich im Programm, zu denen es dann Michelin Cup in passender Größe gibt. (Und auch echte Slicks)
Schalensitze gehen auch, Käfig sollte man sich überlegen. Besonders viel Platz ist im Innenraum nämlich nicht. Wenn das Auto wirklich viel auf die Rennstrecke kommt, dann macht der Käfig natürlich Sinn.
Wenn das Budget keine Rolle spielt, dann kann man natürlich eine echte Sicherheitszelle verbauen. Und wenn die Karosserie sowieso ab ist, kann man dann auch gleich eine komplette Kohlefaserkarosserie verbauen.
Wenn wirklich intensiv und auch auf Slicks gefahren wird, dann sollte das Ölversorgungssystem durch eine externe Trockensumpfpumpe ersetzt werden. Dann muss man auf die Klimaanlage verzichten (oder eine andere Klimalösung verbauen), und ganz billig ist der Spaß auch nicht.
Erzähl mal, wie das Auto denn genutzt werden soll. Oder ruf mich morgen einfach ma an.
Gruß, Till
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