02.05.2008, 01:08
So ganz habe ich den Sinn von Tigerentes Beitrag nicht verstanden.
- Getriebe mit passendem 5. und 6. Gang
kostet 2500 Euro, wenn das vorhandene Getriebe umgebaut wird.
- Zum Auto passende Sitze
Rennschalen waren gefragt.
- Adaptive (oder leicht einstellbare) Dämpfer
Das ist nicht so einfach, wie sich das die meisten vorstellen. Deshalb mein Vorschlag, erst mal die Grenzen des Serienfahrwerks auszuloten. Soll auf Slicks gefahren werden, dann muss natürlich das Fahrwerk komplett angepasst werden.
- Überarbeitete (neueste) Lenkung
Ob das so einfach geht? 2008er Lenkung im Austausch in eine 2006er?
- Leichtere Räder/Bremse
Für die Straße sind Räder und Bremse gut genug. Die Felgen sind ohnehin sehr leicht. An der Bremse kann man auf zweiteilige Scheiben gehen, das reduziert die ungefederten Massen.
Für die Rennstrecke machen andere Räder Sinn, weil die besten Größen in 18-Zoll vorne und hinten sind. Und Slicks gibt es in 19-Zoll sowieso praktisch nicht.
Die Bremse ist auf der Rennstrecke schnell überfordert, da sollte man aufrüsten.
- Gewichtsoptimierte Temperaturisolierung des Innenraums
Wird mit den Fächerkrümmern abgedeckt. Die sind nämlich keramisch beschichtet, wodurch die Hitzestrahlung erheblich reduziert ist.
- Kennfeldoptimierungen
Luftfilter und Kennfeldoptimierung für die Z06 ist quasi mein Standardprogramm.
Gruß, Till
- Getriebe mit passendem 5. und 6. Gang
kostet 2500 Euro, wenn das vorhandene Getriebe umgebaut wird.
- Zum Auto passende Sitze
Rennschalen waren gefragt.
- Adaptive (oder leicht einstellbare) Dämpfer
Das ist nicht so einfach, wie sich das die meisten vorstellen. Deshalb mein Vorschlag, erst mal die Grenzen des Serienfahrwerks auszuloten. Soll auf Slicks gefahren werden, dann muss natürlich das Fahrwerk komplett angepasst werden.
- Überarbeitete (neueste) Lenkung
Ob das so einfach geht? 2008er Lenkung im Austausch in eine 2006er?
- Leichtere Räder/Bremse
Für die Straße sind Räder und Bremse gut genug. Die Felgen sind ohnehin sehr leicht. An der Bremse kann man auf zweiteilige Scheiben gehen, das reduziert die ungefederten Massen.
Für die Rennstrecke machen andere Räder Sinn, weil die besten Größen in 18-Zoll vorne und hinten sind. Und Slicks gibt es in 19-Zoll sowieso praktisch nicht.
Die Bremse ist auf der Rennstrecke schnell überfordert, da sollte man aufrüsten.
- Gewichtsoptimierte Temperaturisolierung des Innenraums
Wird mit den Fächerkrümmern abgedeckt. Die sind nämlich keramisch beschichtet, wodurch die Hitzestrahlung erheblich reduziert ist.
- Kennfeldoptimierungen
Luftfilter und Kennfeldoptimierung für die Z06 ist quasi mein Standardprogramm.
Gruß, Till
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