02.05.2008, 16:56
@ Peter 01
Du must kontrollieren, ob auch Spannung am Ausgang der/des Sitzverstellungsschalter(s) vorhanden ist.
Kannst Du auch mit einem Durchgangsprüfer (z.B. von Conrad-Elektronik) im ausgebautem Zustand prüfen (die Zuleitungsverbindung auf der Fahrerseite zum Schalter war bei mir auch wackelig).
Es ist recht unwarscheinlich, das alle 3 Motoren zur gleichen Zeit defekt sind.
Wenn Du unbedingt neue Rückholfedern haben möchtest, so gibt es Internet-Adressen, bis hin zur Sonderanfertigung.
Wenn die Federn noch Zugkraft haben, diese reinigen und eventuell brunieren lassen.
Selbst mit Silberbronce einsprühen wäre schon eine Möglichkeit.
Wenn die Motoren ebenfalls noch i.O. sind, reinigen und mit schwarzer Farbe einsprühen.
Wichtig ist zum Schluss die Verlegung der elektrischen Zuleitung zum Sitzverstellungsschalter.
Diese darf zu keiner Zeit irgendwo in der Nähe der Schienen kommen.
Ich habe die Löcher in der Kunststoffsitzschale als Zugentlastung und zur Leitungsführung benutzt.
Solltest Du mal die Leitungen verlängern müssen, schreibe dieses bitte, da es sich um Hochstrom-KFZ-Leitungen handelt, welche "nur" normal aussehen.
Achte auch auf eine saubere und gefettete Schienenführung, sonst mault eventuell die elektrische Sitzverstellung.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Du must kontrollieren, ob auch Spannung am Ausgang der/des Sitzverstellungsschalter(s) vorhanden ist.
Kannst Du auch mit einem Durchgangsprüfer (z.B. von Conrad-Elektronik) im ausgebautem Zustand prüfen (die Zuleitungsverbindung auf der Fahrerseite zum Schalter war bei mir auch wackelig).
Es ist recht unwarscheinlich, das alle 3 Motoren zur gleichen Zeit defekt sind.
Wenn Du unbedingt neue Rückholfedern haben möchtest, so gibt es Internet-Adressen, bis hin zur Sonderanfertigung.
Wenn die Federn noch Zugkraft haben, diese reinigen und eventuell brunieren lassen.
Selbst mit Silberbronce einsprühen wäre schon eine Möglichkeit.
Wenn die Motoren ebenfalls noch i.O. sind, reinigen und mit schwarzer Farbe einsprühen.
Wichtig ist zum Schluss die Verlegung der elektrischen Zuleitung zum Sitzverstellungsschalter.
Diese darf zu keiner Zeit irgendwo in der Nähe der Schienen kommen.
Ich habe die Löcher in der Kunststoffsitzschale als Zugentlastung und zur Leitungsführung benutzt.
Solltest Du mal die Leitungen verlängern müssen, schreibe dieses bitte, da es sich um Hochstrom-KFZ-Leitungen handelt, welche "nur" normal aussehen.
Achte auch auf eine saubere und gefettete Schienenführung, sonst mault eventuell die elektrische Sitzverstellung.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI