06.05.2008, 20:12
Hallo C4-Fahrer,
ein Freund von mir hat Probleme mit der Motorhaube seiner C4.
Genauer gesagt mit dem Lack genau über dem Kühlerausgleichsbehälter.
Der Behälter hat bei geschlossener Haube direkten Kontakt mit der Motorhaubendämmung. Die Hitzeübertragung macht immer wieder seinem Lack zu schaffen. Auch eine Neulackierung der kompletten Haube war nutzlos. Bereits nach einem halben Jahr zeigen sich im neuen Lack wieder Spuren die eindeutig auf zu viel Hitze von unten hindeuten.
Hier die Frage an Euch.Sind die Lackprobleme im Bereich Ausgleichsbehälter allgemein bekannt, und wenn ja welche Lösungsmöglichkeiten würdet Ihr vorschlagen?
Die Haubenämmung in dem Bereich wegschneiden, wäre vielleicht ein Weg das Problem aus der Welt zu schaffen, sieht aber bescheiden aus. Die Motorhaube höher setzen sieht auch nicht so serienmäßg aus.
Was raten die Fachleute unter Euch.
Für alle hilfreichen Antworten vorab schon mal vielen Dank.
ein Freund von mir hat Probleme mit der Motorhaube seiner C4.
Genauer gesagt mit dem Lack genau über dem Kühlerausgleichsbehälter.
Der Behälter hat bei geschlossener Haube direkten Kontakt mit der Motorhaubendämmung. Die Hitzeübertragung macht immer wieder seinem Lack zu schaffen. Auch eine Neulackierung der kompletten Haube war nutzlos. Bereits nach einem halben Jahr zeigen sich im neuen Lack wieder Spuren die eindeutig auf zu viel Hitze von unten hindeuten.
Hier die Frage an Euch.Sind die Lackprobleme im Bereich Ausgleichsbehälter allgemein bekannt, und wenn ja welche Lösungsmöglichkeiten würdet Ihr vorschlagen?
Die Haubenämmung in dem Bereich wegschneiden, wäre vielleicht ein Weg das Problem aus der Welt zu schaffen, sieht aber bescheiden aus. Die Motorhaube höher setzen sieht auch nicht so serienmäßg aus.
Was raten die Fachleute unter Euch.
Für alle hilfreichen Antworten vorab schon mal vielen Dank.