09.05.2008, 19:21
Hallo Hucky,
lass uns mal eben überlegen: diese Triangel kann vertikal verstellt werden. An dieser Triangel wird der honeycomb befestigt, dadrüber sitzt ja auch die Frontschürze, die auch mit Schrauben mit dem schmalen Steg der Außenhaut zur Haubenöffnung befestigt ist. Wenn jetzt die Triangel schräg sitzt, dann wirkt sich dass auf die Nase und damit auch auf die Kotflügel aus, die nach oben gedrückt bzw. nach unten gezogen werden. Da diese aber ( das sind jetzt Überlegungen!! ) nicht xbeliebig nach oben oder unten wandern, "bauchen" sie sich bzw. ziehen sich, die größte Auswirkung dieses Effektes wird am Scheitelpunkt der äußeren Kante des Kotflügels zu sehen sein, dort schaut das Auge ja auch hin und bemißt ganz beiläufig den Abstand bzw. die Postion des Rades.
Natürlich kann auch der Rahmen verzogen sein, aber das sollte man nicht sofort annehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man an der Triangel etwas an der Einstellung verändern kann, ansonsten fällt mir jetzt so mal eben nichts weiter ein.
Viel Erfolg
Peter
lass uns mal eben überlegen: diese Triangel kann vertikal verstellt werden. An dieser Triangel wird der honeycomb befestigt, dadrüber sitzt ja auch die Frontschürze, die auch mit Schrauben mit dem schmalen Steg der Außenhaut zur Haubenöffnung befestigt ist. Wenn jetzt die Triangel schräg sitzt, dann wirkt sich dass auf die Nase und damit auch auf die Kotflügel aus, die nach oben gedrückt bzw. nach unten gezogen werden. Da diese aber ( das sind jetzt Überlegungen!! ) nicht xbeliebig nach oben oder unten wandern, "bauchen" sie sich bzw. ziehen sich, die größte Auswirkung dieses Effektes wird am Scheitelpunkt der äußeren Kante des Kotflügels zu sehen sein, dort schaut das Auge ja auch hin und bemißt ganz beiläufig den Abstand bzw. die Postion des Rades.
Natürlich kann auch der Rahmen verzogen sein, aber das sollte man nicht sofort annehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man an der Triangel etwas an der Einstellung verändern kann, ansonsten fällt mir jetzt so mal eben nichts weiter ein.
Viel Erfolg
Peter
Peter 01