14.05.2008, 08:37
hallo c373 !
hört sich stark nach hauptbremszyl. an !
also wenn alle leitungen an deiner lady dicht sind und an keiner stelle bremsflüssigkeit austreten kann , ist die wahrscheinlichkeit sehr doch , dass es am hbz. liegt .
viele machen auch den fehler , dass sie beim entlüften der bremsanlage das pedal bis zum anschlag nach unten treten , welches man besser vermeidet .
warum ??
beim bremsen geht die kolbenstange im hbz. immer nur den bestimmten weg bis zum druckaufbau und nicht bis zum ende . wenn man ( gerade an älteren bremsanlagen ) dann
irgendwann beim entlüften das pedal bis anschlag nach unten tritt , kann es sein , dass man sich die dichtringe im hbz. beschädigt , da die ganze sache ja über die jahre auf sich eingeschliffen ist . bei einem neuen hbz. ist es natürlich nicht so schlimm ! aber auch da muß man beim entlüften das pedal nicht bis zum anschlag nach unten treten. wie gesagt, ich vermute mal stark , dass der druckaufbau im hbz. nicht funzt .
lg
n.fl
hört sich stark nach hauptbremszyl. an !
also wenn alle leitungen an deiner lady dicht sind und an keiner stelle bremsflüssigkeit austreten kann , ist die wahrscheinlichkeit sehr doch , dass es am hbz. liegt .
viele machen auch den fehler , dass sie beim entlüften der bremsanlage das pedal bis zum anschlag nach unten treten , welches man besser vermeidet .
warum ??
beim bremsen geht die kolbenstange im hbz. immer nur den bestimmten weg bis zum druckaufbau und nicht bis zum ende . wenn man ( gerade an älteren bremsanlagen ) dann
irgendwann beim entlüften das pedal bis anschlag nach unten tritt , kann es sein , dass man sich die dichtringe im hbz. beschädigt , da die ganze sache ja über die jahre auf sich eingeschliffen ist . bei einem neuen hbz. ist es natürlich nicht so schlimm ! aber auch da muß man beim entlüften das pedal nicht bis zum anschlag nach unten treten. wie gesagt, ich vermute mal stark , dass der druckaufbau im hbz. nicht funzt .
lg
n.fl