14.05.2008, 13:51
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Zitat:Das sollte, wenn vorhanden, direkt am HBZ sitzen und ist verantwortlich für die Druckverteilung der Bremswirkung von Vorder- und Hinterachse.
Nein, eigentlich nicht. Verantworlich für verschieden starke Bremswirkung sind die Bremszangenkolbendurchmesser. Der Druck nach vorne und nach hinten ist bei C3 genau gleich. Das sogenannte Ausgleichventiel ist nur ein Differenzdruckschalter, der die rote Leuchte anmacht bei Differenzdruck vorne/hinten. Kann also kaum der Fehlergrund sein.
MfG. Günther
Gab es bei einer HD-Bremsanlage nicht ein Regulator Valve, das auch wirklich die Bremswirkung verteilte? Oder gab es das nur bis 68, also in dem C3-"Übergangsmodell"
The pressure regulating valve is mounted in
the rear brake line just below the main cylinder.
The valve controls the hydraulic pressure
to the front or rear brakes, as applicable,
resulting in the correct pressure balance between
die front and rear hydraulic systems.
The valve guards against premature lock-up
of the front or rear wheels when the brakes
are applied.
Danke für eine Info, ob in einer C3 grundsätzlich nur ein "Druckmesser/Warnlampenschalter", oder bei einigen Modellen auch ein echter "Verteiler" installiert ist.
Grüße,
Björn.