15.05.2008, 10:58
Hallo
Ja so oder eben mit nem Easyout ( Linksdreher ) versuchen.
Bohren würde ich warnen vor, da man sich den konischen Dichtsitz des Nippels zerstören könnte.
Das wasrs dann , neuer Sattel.
Und ich glaube nicht, dass die 73er an den Bremsen irgendwie speziell sein könnte.
Entlüften scheint immer ein grosses Problem zu sein, obschon ich bei mehreren C3en noch keines hatte. Einfach nur die Pedaldruckmethode und es hat immer gefunzt.
Ich passe allerdings immer akriebisch auf, dass ich nie den HBZ leer sauge, nicht mal beim Auswechseln der Flüssigkeit.
Da sauge ich dann den HBZ leer mit einer Spritze und bevor ich sonst was tu, füll ich den wieder mit neuer Flüssigkeit auf, erst dann wird entlüftet, wodurch dann die Leitungen neue Bremsflüssigkeit erhalten. HBZ immer rechtzeitig nachfüllen.
Das grösste Problem ist wohl, dass man im eingebauten Zustand den HBZ nicht entlüften kann, da die Leitungen nach unten abgehen und Luft eben oben im Kolben leben bleibt.
Nru ein Ausbau und manuelles Entlüften hilft hier.
Das gleiche könnte für den Differenzdruckwarnschalter zählen, bin aber nicht sicher.
Luft muss also nicht in den Lietungen oder Bresmzangen sein, sondern ist einfach gefangen im HBZ und kann da nicht raus, weil eben leichter als Bremsflüssigkeit.
Mit anderen Worten, wurde dein HBZ zu irgendeiner Zeit leer gesaugt, bzw Luft eingesaugt, so muss der wohl raus und erst mal manuell nach Handbuch entlüftet werden.
MfG. Günther
Ja so oder eben mit nem Easyout ( Linksdreher ) versuchen.
Bohren würde ich warnen vor, da man sich den konischen Dichtsitz des Nippels zerstören könnte.
Das wasrs dann , neuer Sattel.
Und ich glaube nicht, dass die 73er an den Bremsen irgendwie speziell sein könnte.
Entlüften scheint immer ein grosses Problem zu sein, obschon ich bei mehreren C3en noch keines hatte. Einfach nur die Pedaldruckmethode und es hat immer gefunzt.
Ich passe allerdings immer akriebisch auf, dass ich nie den HBZ leer sauge, nicht mal beim Auswechseln der Flüssigkeit.
Da sauge ich dann den HBZ leer mit einer Spritze und bevor ich sonst was tu, füll ich den wieder mit neuer Flüssigkeit auf, erst dann wird entlüftet, wodurch dann die Leitungen neue Bremsflüssigkeit erhalten. HBZ immer rechtzeitig nachfüllen.
Das grösste Problem ist wohl, dass man im eingebauten Zustand den HBZ nicht entlüften kann, da die Leitungen nach unten abgehen und Luft eben oben im Kolben leben bleibt.
Nru ein Ausbau und manuelles Entlüften hilft hier.
Das gleiche könnte für den Differenzdruckwarnschalter zählen, bin aber nicht sicher.
Luft muss also nicht in den Lietungen oder Bresmzangen sein, sondern ist einfach gefangen im HBZ und kann da nicht raus, weil eben leichter als Bremsflüssigkeit.
Mit anderen Worten, wurde dein HBZ zu irgendeiner Zeit leer gesaugt, bzw Luft eingesaugt, so muss der wohl raus und erst mal manuell nach Handbuch entlüftet werden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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