15.05.2008, 13:19
Zitat:Original von Frank_F
Zitat:Original von MadTom
Hi Peter,
die 14,3 Volt ist der Ladestrom, der je nach Batteriezustand dann reduziert wird auf 13,5 Volt, wenn sie voll geladen und im guten Zustand ist.
Und die 12,4 Volt die Batteriespannung und die geht bei einer Batterie, die voll geladen ist und im besten Zustand max. auf ~ 12,75 Volt.
Gruß
Tom
Hallo Leute,
@ Tom: Sorry Tom, Strom wird immer noch in Ampere gemessen
Ich kenne mich mit C5en und 6en nicht aus, aber es sollten für den elektrischen Strom gleiche Gesetze gelten wie in jedem anderen Auto Ich gehe einfach mal davon aus dass das Ungenauigkeiten vom Messinstrument sind. Auf deutsch = Das Ding geht nach dem Mond.
Klugscheißermodus wieder aus
@Frank
Schon klar. aber danke für den Hinweis. Ersetze dann "Strom" durch "Spannung" und dann wäre es ganz korrekt gewesen.
Zitat: Ich hoffe ich konnte euch generell etwas über Strom, Spannung und drumherum ein wenig erkären...
Nein . War ja nichts neues.
Ansonsten bringt Deine Aussage auch kein Licht ins Dunkle , denn das das technisch nicht möglich ist, ist ja allen hier Mitdiskutierenden klar...aber es geht um das "Warum"
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.