16.05.2008, 10:56
Zitat:Original von Zeth
Hi,
habe auch ein US-Modell mit Z51 in der Garage und kann Otmars negatives Fahrgefühl bestätigen. Bei hohen Geschwindingkeiten - bei mir ab ca. 210 km/h - kommt ein Gefühl von Unsicherheit auf. Die Federung ist irgendwie zu weich und man hat bei Bodenwellen den Eindruck, das Fahrzeug würde etwas zur Seite verspringen/schwimmen. Außerdem hat die Servolenkung meiner Meinung nach zu viel Spiel und sollte sich bei höheren Geschwindigkeiten versteifen. Mir ist klar das die Vette kein Porsche ist, aber der A3, den ich vorher fuhr, gab mir bei 230 km/h ein wesentlich sicheres Gefühl. Wenn also irgendjemand weiß, wie man die Vette "stabilisieren" kann, dann immer raus damit. ;-)
Gruß
Zeth
Darf ich mal fragen ob du deine Tiefer gelegt hast ? Gilt auch für die anderen die hier mit lesen.
Denn das normale tieferlegen besteht ja meistens nur darin dass mann die Schrauben bei der Blattfeder aufdreht, und somit das Fahrzeug bei höheren Geschwindigkeiten unruhig wird.
Ich habe bei mir an der höhe nichts geändert und habe ein F55 Fahrwerk, sie liegt absolut ruhig bei 300km/h und auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Wenn ich jedoch von Sport auf Tour umstelle ist sie leicht unruhig.