18.05.2008, 15:35
Im Alltagsbetrieb stört sicher der Wendekreis wie ein Omnibus. Beschlagene Scheiben sind mit der vorhandenen Lüftung bei Regenwetter kaum zu bekämpfen (mindestens bei unserer ´ 58er) und der Scheibenwischer ist auch nicht soo der Bringer....
Der Punkt mit dem sorglosen Parken ist für mich das Hauptargument gegen eine Verwendung im Alltag. Den kann man jedoch sicher mit irgend einer Art Wegfahrsperre entkräften.
Den Einbau von 4Punkt-Gurten oder Kopfstützen stelle ich mir ziemlich umständlich vor. Die Kopfstützen kämen für mich auch optisch nicht in Frage.
Mit der originalen Bremsanlage bin ich zufrieden. Die würde ich auch für den Alltagsbetrieb nicht unbedingt verändern. Anfangs meint man, dass man das Ding ohne Bremskraftverstärker gar nicht zum Stehen kriegt, aber mit etwas Gewöhnung klappt's schon.
Das Fahrwerk ist natürlich antiquiert. Das würde mich von einem Alltagsbetrieb jedoch nicht abhalten. Auch hier tritt ein Gewöhnungseffekt ein und das Gefühl einen Laster zu bewegen läßt nach.
Der Punkt mit dem sorglosen Parken ist für mich das Hauptargument gegen eine Verwendung im Alltag. Den kann man jedoch sicher mit irgend einer Art Wegfahrsperre entkräften.
Den Einbau von 4Punkt-Gurten oder Kopfstützen stelle ich mir ziemlich umständlich vor. Die Kopfstützen kämen für mich auch optisch nicht in Frage.
Mit der originalen Bremsanlage bin ich zufrieden. Die würde ich auch für den Alltagsbetrieb nicht unbedingt verändern. Anfangs meint man, dass man das Ding ohne Bremskraftverstärker gar nicht zum Stehen kriegt, aber mit etwas Gewöhnung klappt's schon.
Das Fahrwerk ist natürlich antiquiert. Das würde mich von einem Alltagsbetrieb jedoch nicht abhalten. Auch hier tritt ein Gewöhnungseffekt ein und das Gefühl einen Laster zu bewegen läßt nach.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie