09.05.2008, 10:39
Hallo!
Noch zum Thema:
Die Schaltpunkte der ersten 3 Gänge sind noch ganz gut. Einen Schaltpunkt bei 280 in den 6. Gang konnte ich auf dem Diagramm nicht erkennen, es ist auch kein Knick in der Linie zu sehen. Lediglich das Schalten vom 4. in den 5. Gang liegt bei etwa 230. Laut Getriebediagramm (auch mal aus der SA aus dem "Supertest") geht der 4. Gang bis 264. Wenn bei mir der 4. Am Ende ist zeigt der Tacho (bei mir) etwas über 270 an, das HUD meine ich etwas weniger. Aber da hat man normalerweise auch anderes zu tun als auf den Tacho zu sehen.
Ich meine da gab es auch mal nen "Test" bei D-Max oder D-Motor mit dem Tim Schrick der die Elastizizät im 4 Gang (und zwar auch das Anfahren) ermittelt hat. Bei ihm ging das auch bis Tacho >270. 230 ist dann doch etwas zu früh.
Wers noch nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=OcGlotIzX4c
Noch zum Thema:
Die Schaltpunkte der ersten 3 Gänge sind noch ganz gut. Einen Schaltpunkt bei 280 in den 6. Gang konnte ich auf dem Diagramm nicht erkennen, es ist auch kein Knick in der Linie zu sehen. Lediglich das Schalten vom 4. in den 5. Gang liegt bei etwa 230. Laut Getriebediagramm (auch mal aus der SA aus dem "Supertest") geht der 4. Gang bis 264. Wenn bei mir der 4. Am Ende ist zeigt der Tacho (bei mir) etwas über 270 an, das HUD meine ich etwas weniger. Aber da hat man normalerweise auch anderes zu tun als auf den Tacho zu sehen.
Ich meine da gab es auch mal nen "Test" bei D-Max oder D-Motor mit dem Tim Schrick der die Elastizizät im 4 Gang (und zwar auch das Anfahren) ermittelt hat. Bei ihm ging das auch bis Tacho >270. 230 ist dann doch etwas zu früh.
Wers noch nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=OcGlotIzX4c