19.05.2008, 20:11
Zitat:Original von SteveC06Das ist der Unterschied zwischen DIN und SAE-Korrektur.
1. Da die C6 hier 437 PS und in den USA "nur" 430 , stimmt es dass die dt. Version diese verbesserte Anlage mit den 7 mehr PS und ~20 Nm mehr hat oder kommt das von dieser Umrechnung von HP zu PS (hab mal was von 1=0,98... gelesen)?
Zitat:3. In dem amerikanischen Konfigurator kann man das Z51 Paket noch bestellen, im dt. Konfigurator gibt es dieses nicht, dafür ein ab Werk verbautes sog. "Performance Paket". Meine Frage: Ist das das gleiche oder nicht?Die deutsche Version hat das Z51-Paket serienmäßig, das ist das Performance Paket.
Zitat:4. Und ist Magnetic Ride besser oder kann man es auch weglassen? Außer dieser Option würde mein Vater Vollausstattung bestellen, da die anderen Extras wichtig sind, aber wie sieht es im Vergleich zwischen Magnetic Ride und dem dann glaube ich wegfallendem Performance Paket aus?Ich würde beim Z51-Fahrwerk bleiben. Die 2008er fährt damit sehr gut.
Zitat:5. Welche Probleme gibt es genau mit der US C6 im Bezug auf Garantie usw.? Kenne mich hier nicht gut aus, deshalb diese "doofe" Frage. Bei der dt. habe ich was von 3 Jahren gelesen, kriegt man hier mit der US C6 bei einem Problem nichts gezahlt, also muss man alles selber zahlen oder wie sieht es mit denen aus, weil US Modelle scheinen ja doch günstiger zu sein.Der Import lohnt sich kaum. Zudem ist es sehr schwer, in USA eine C6 mit vernünftiger Ausstattung zu finden. Nicht unmöglich, aber eben auch nicht so leicht, wie man zunächst vielleicht denkt.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070