08.04.2003, 19:27
Hallo
Habe an meiner 84er Corvette auch erst vor einigen Tagen Zündkabel und Zündkerzen (zur Sicherheit - wusste nicht wie alt die schon waren) tauschen müssen. Einige Zündkabel waren an die Krümmer gekommen - bei einem sogar war die ganze Isolierung durch. Der Zündfunke konnte deswegen abhauen. An der Einspritzung kann es eigentlich nicht liegen, da die Einspritzanlage wie ein Vergaser funktioniert. Die Einspritzanlage hat 2 Einspritzdüsen, die das Gemisch in die Ansaugspinne spritzen. Entweder fliesst Sprit oder nicht. Wenn Sprit fliesst, dann haben auch allle Zylinder was davon, da der Sprit ja immer noch angesaugt wird wie beim herkömmlichen Vergaser. Der Fehler ist also in der Zündung zu suchen.
Bei meiner Vette hatte es auch immer gepufft aus dem Auspuff - ist der unverbrannte Sprit, der wieder ausgestoßen wird. Dieser vebrennt dann in der warmen Auspuffanlage (daher auch erst nach einigen Sekunden).
Habe an meiner 84er Corvette auch erst vor einigen Tagen Zündkabel und Zündkerzen (zur Sicherheit - wusste nicht wie alt die schon waren) tauschen müssen. Einige Zündkabel waren an die Krümmer gekommen - bei einem sogar war die ganze Isolierung durch. Der Zündfunke konnte deswegen abhauen. An der Einspritzung kann es eigentlich nicht liegen, da die Einspritzanlage wie ein Vergaser funktioniert. Die Einspritzanlage hat 2 Einspritzdüsen, die das Gemisch in die Ansaugspinne spritzen. Entweder fliesst Sprit oder nicht. Wenn Sprit fliesst, dann haben auch allle Zylinder was davon, da der Sprit ja immer noch angesaugt wird wie beim herkömmlichen Vergaser. Der Fehler ist also in der Zündung zu suchen.
Bei meiner Vette hatte es auch immer gepufft aus dem Auspuff - ist der unverbrannte Sprit, der wieder ausgestoßen wird. Dieser vebrennt dann in der warmen Auspuffanlage (daher auch erst nach einigen Sekunden).