27.05.2008, 20:09
Hallo
Als ich noch DP fuhr, musste ich immer wieder feststellen, dass diese Versager sehr auf Spritkammerhöhendifferenzen reagieren.
Muss recht genau eingestellt werden ( Überlauf ) , damit der Sprit richtig einfliesst, besonders wenn man scharf bremst usw.
Dass der DP den Choke nicht mag, ist meiner Erfahrung nach auch normal. Hatte die Chokes abmontiert.
Dann muss man beim Starten eben etwas das Gaspedal durchtreten und getreten halten, wenn er an ist, das aber nur ne kanppe 1/2 Minute lang, dann läuft alles sauber.
Ansonsten mag der DP auch keine abrupten Gasfusstritte, da er dann wie beschrieben diese Loch zeigt, durch entweder zu viel Sprit oder eben auch zuwenig, abhängig von der Motordrehzahl, wo man das Gaspedal auf den Boden knallt.
Es dauert eben etwas, bis die Venturies den Sprit gesaugt und abgegeben haben, bis dahin hat man im Leerlaufdrehzahlbereich die Beschleunigerpumpe leer gepumpt ( zuviel Sprit , da zuwenig Luft bei 800 RPM ) oder bei hohen Umdrehungen zuviel Luft geöffnet, was die 30 cc Beschleunigerpumpe Anfangs nicht zu komensieren vermag.
Ein DP benötigt einen geschulten Gasfuss, dann aber funzt er wie Sau.
MFG. Günther
Als ich noch DP fuhr, musste ich immer wieder feststellen, dass diese Versager sehr auf Spritkammerhöhendifferenzen reagieren.
Muss recht genau eingestellt werden ( Überlauf ) , damit der Sprit richtig einfliesst, besonders wenn man scharf bremst usw.
Dass der DP den Choke nicht mag, ist meiner Erfahrung nach auch normal. Hatte die Chokes abmontiert.
Dann muss man beim Starten eben etwas das Gaspedal durchtreten und getreten halten, wenn er an ist, das aber nur ne kanppe 1/2 Minute lang, dann läuft alles sauber.
Ansonsten mag der DP auch keine abrupten Gasfusstritte, da er dann wie beschrieben diese Loch zeigt, durch entweder zu viel Sprit oder eben auch zuwenig, abhängig von der Motordrehzahl, wo man das Gaspedal auf den Boden knallt.
Es dauert eben etwas, bis die Venturies den Sprit gesaugt und abgegeben haben, bis dahin hat man im Leerlaufdrehzahlbereich die Beschleunigerpumpe leer gepumpt ( zuviel Sprit , da zuwenig Luft bei 800 RPM ) oder bei hohen Umdrehungen zuviel Luft geöffnet, was die 30 cc Beschleunigerpumpe Anfangs nicht zu komensieren vermag.
Ein DP benötigt einen geschulten Gasfuss, dann aber funzt er wie Sau.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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