28.05.2008, 20:05
Hallo
Ich fahre meinen BB seit 5 Jahren mit dieser Vorzündung von 36 Grad bei 2800 RPM ohne Vacuum und es klingelt nicht.
Je mehr Vorzündung du hast, um so kühler sind die Ventile, nicht umgedreht, da bei Spätzündung das Gemisch beim Ausstoss noch brennt.
Nur wenn du ein Klingeln hörst, musst du etwas zurückdrehen.
Dazu bei niedrigen RPM am besten in einem Tunnel oder an einer Wand entlang fest aufs Gas treten, da ist das Klingeln am ehesten zu hören, wenn es dann klingelt.
Mit 10 Grad ohne Vacuum bist du allerdings nicht schlecht. Das werden gute 18 Grad mit Vacuum, müsstest eigentlich dann um die 36 Grad ohne Vacuum bei 2500-2800 RPM haben.
MfG. Günther
Ich fahre meinen BB seit 5 Jahren mit dieser Vorzündung von 36 Grad bei 2800 RPM ohne Vacuum und es klingelt nicht.
Je mehr Vorzündung du hast, um so kühler sind die Ventile, nicht umgedreht, da bei Spätzündung das Gemisch beim Ausstoss noch brennt.
Nur wenn du ein Klingeln hörst, musst du etwas zurückdrehen.
Dazu bei niedrigen RPM am besten in einem Tunnel oder an einer Wand entlang fest aufs Gas treten, da ist das Klingeln am ehesten zu hören, wenn es dann klingelt.
Mit 10 Grad ohne Vacuum bist du allerdings nicht schlecht. Das werden gute 18 Grad mit Vacuum, müsstest eigentlich dann um die 36 Grad ohne Vacuum bei 2500-2800 RPM haben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .