29.05.2008, 19:43
Und zum Vergleich, die LS3 Corvette vor und nach dem Umbau:
![[Bild: diagramm_2008_C6_Kooks_Halltech_Nocke_Vergleich.jpg]](https://www.kuehner-it.de/images/Dyno/C6/diagramm_2008_C6_Kooks_Halltech_Nocke_Vergleich.jpg)
Daten der Eingangsmessung:
Leistung an den Rädern gemessen: 377 PS bei 5962 upm
Leistung an den Rädern korrigiert: 375 PS (DIN) bei 5962 upm
Leistung am Motor: 437 PS (DIN) bei 5998 upm
Drehmoment: 567 Nm bei 4767 upm
Temperatur: 22,7 Grad Celsius
Luftdruck: 102,89 kPa
Oder anders ausgedrückt:
Spitzenleistung von 437 PS auf 521 PS sind plus 84 PS !
Drehmoment von 567 Nm auf 628 Nm sind plus 61 Nm !
Durch die mit der Z06 verglichen kleinere Stirnfläche geht das Fahrzeug auf der Autobahn richtig gut. Und die 2008 liegt dabei auch sehr gut, das Fahrwerk hat mir gut gefallen.
Gruß, Till
![[Bild: diagramm_2008_C6_Kooks_Halltech_Nocke_Vergleich.jpg]](https://www.kuehner-it.de/images/Dyno/C6/diagramm_2008_C6_Kooks_Halltech_Nocke_Vergleich.jpg)
Daten der Eingangsmessung:
Leistung an den Rädern gemessen: 377 PS bei 5962 upm
Leistung an den Rädern korrigiert: 375 PS (DIN) bei 5962 upm
Leistung am Motor: 437 PS (DIN) bei 5998 upm
Drehmoment: 567 Nm bei 4767 upm
Temperatur: 22,7 Grad Celsius
Luftdruck: 102,89 kPa
Oder anders ausgedrückt:
Spitzenleistung von 437 PS auf 521 PS sind plus 84 PS !
Drehmoment von 567 Nm auf 628 Nm sind plus 61 Nm !
Durch die mit der Z06 verglichen kleinere Stirnfläche geht das Fahrzeug auf der Autobahn richtig gut. Und die 2008 liegt dabei auch sehr gut, das Fahrwerk hat mir gut gefallen.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070