10.04.2003, 13:08
Mein lieber Gerhardlueck,
Du solltest ohne Recherchen nicht gleich so losschiessen.
Sicher ist das von Dir gut gemeint aber man sollte nicht so pauschal antworten.
Ich kann Dich beruhigen, ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe dies Anfang 1970 gelernt bei Opel.
Ich bin also mit Fahrzeugen wie die Vette gross geworden.
Ich kann noch Bremsen und alle anderen Verschleissteile fachgerecht überholen, womit sich heutige nur noch Austauschwerkstätten sehr schwer tun.
Die kennen nämlich fast nur noch Alt raus und Neu rein!!!
Ich bin froh, meine Autos nicht in die Werkstatt bringen zu müssen, wo doch der grösste Pfusch passiert und das sage ich aus eigener Erfahrung aus meiner Werkstattzeit.
Da ging es nur um Leistung und Zeit.
Da wird eine Inspektion, die mit 1,5 Stunden angesetzt ist, in 20 Minuten hingelegt.
Glaube mir, das das zu 90 % so gehandhabt wird und dabei etliche Punkte der Inspektion nur kurz in Augenschein genommen werden oder gar ganz übersprungen werden.
FAZIT:
Ein BBS - repariertes Fahrzeug ist 10 mal besser
und vor allen Dingen sauberer und zeitaufwendiger repariert, als jedes Werkstattgepflegte Auto.
Gruss BBS
Du solltest ohne Recherchen nicht gleich so losschiessen.
Sicher ist das von Dir gut gemeint aber man sollte nicht so pauschal antworten.
Ich kann Dich beruhigen, ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe dies Anfang 1970 gelernt bei Opel.
Ich bin also mit Fahrzeugen wie die Vette gross geworden.
Ich kann noch Bremsen und alle anderen Verschleissteile fachgerecht überholen, womit sich heutige nur noch Austauschwerkstätten sehr schwer tun.
Die kennen nämlich fast nur noch Alt raus und Neu rein!!!
Ich bin froh, meine Autos nicht in die Werkstatt bringen zu müssen, wo doch der grösste Pfusch passiert und das sage ich aus eigener Erfahrung aus meiner Werkstattzeit.
Da ging es nur um Leistung und Zeit.
Da wird eine Inspektion, die mit 1,5 Stunden angesetzt ist, in 20 Minuten hingelegt.
Glaube mir, das das zu 90 % so gehandhabt wird und dabei etliche Punkte der Inspektion nur kurz in Augenschein genommen werden oder gar ganz übersprungen werden.
FAZIT:
Ein BBS - repariertes Fahrzeug ist 10 mal besser
und vor allen Dingen sauberer und zeitaufwendiger repariert, als jedes Werkstattgepflegte Auto.
Gruss BBS
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht