Reifendruck C4
#15
Hallo,

ich fahre auf der 90er C4 L98 vorn und hinten 2,7 bar mit Goodyear GSC

und auf der ZR-1
vorn 2,7 bar und hinten 2,9 bar auch mit Goodyear GSC

Wenn die Reifen außen stärker ablaufen sollte der Reifendruck erhöht werden, auf schnellen Autobahnfahrten den Luftdruck noch etwas erhöhen 0,2 - 0,4 bar.

Zum Benzin sparen wird generell 2,5 bis 3 bar empfohlen, bei höherem Luftdruck ist der Rollwiderstand geringer, der Fahrkomfort wird jedoch schlechter.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reifendruck C4 - von HK-Vette - 22.03.2003, 09:11
[Kein Betreff] - von hubsi - 22.03.2003, 09:52
[Kein Betreff] - von mijosch - 22.03.2003, 09:58
[Kein Betreff] - von Magic91 - 22.03.2003, 11:05
[Kein Betreff] - von astei1 - 22.03.2003, 19:19
[Kein Betreff] - von man-in-white - 22.03.2003, 20:15
[Kein Betreff] - von mijosch - 22.03.2003, 20:51
[Kein Betreff] - von Eike - 22.03.2003, 20:55
[Kein Betreff] - von hdako - 22.03.2003, 23:46
Hallo ! - von Schuckie1 - 23.03.2003, 00:44
[Kein Betreff] - von Magic91 - 23.03.2003, 00:50
[Kein Betreff] - von Ray8 - 23.03.2003, 03:51
Reifendruck... - von HK-Vette - 23.03.2003, 20:20
RE: Reifendruck... - von PaulZR-1 - 26.03.2003, 12:23
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 10.04.2003, 14:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendruck C4 18 Zoll und Anzugsmoment 19Corvette92 9 9.217 18.03.2010, 01:56
Letzter Beitrag: corvette-freak
  Reifendruck c4 Robert 71 2 3.232 15.03.2010, 20:33
Letzter Beitrag: Robert 71
  Reifendruck Corvette C4 Bj.85 jackfrost 13 8.775 07.02.2005, 13:25
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de