07.06.2008, 12:26
Hallo Leute,
ich hab's ja schon in anderen Beiträgen geschrieben, ich habe bei einem Jagiar V12 einen (sehr sehr teuren) Überhitzungschaden gehabt, deshalb bin ich bei Kühlung sehr sensitiv.
Der LT5 ist, wie Sam auch schreibt, nicht so empfindlich gegen hohe Temperaturen. Er ist auch auf eine hohe Betriebstemperatur ausgelegt, da das bessere Emmisionswerte bringt.
Bei mir ging die Temp auch immer sehr hoch und das wollte ich nicht.
Ich habe mir von Marc Heibeck einen Chip machen lassen, in dem alles Serienstand ist außer die Lüfteransteuerung und die CAGS (1-4) Deaktivierung.
Seitdem ist die Temp immer in der Mitte.
Mann muß Marc nur sagen welches Baujahr und er brennt einen EPROM. Kostet nicht viel (weiß gar nicht mehr wie viel) und ist innerhalb 15 Minuten ohne Probleme eingebaut.
Allerdings habe ich jetzt auch das Problem, daß bei hoher Außentemp die Kühlmitteltemp wieder steigt. Ich will also auch den Kühler tauschen, denn der ist bestimmt innen verdreckt. War beim Jag auch so.
Ich habe auch alle Kühlmittelschläuche schon mal bestellt.
Wer kann mir sagen was ich alles machen muß um alle Schläuche mitzuwechseln. Geht das einfach oder ist da irgendwo ein dicker Hacken?
Liebe Grüße
Oli
ich hab's ja schon in anderen Beiträgen geschrieben, ich habe bei einem Jagiar V12 einen (sehr sehr teuren) Überhitzungschaden gehabt, deshalb bin ich bei Kühlung sehr sensitiv.
Der LT5 ist, wie Sam auch schreibt, nicht so empfindlich gegen hohe Temperaturen. Er ist auch auf eine hohe Betriebstemperatur ausgelegt, da das bessere Emmisionswerte bringt.
Bei mir ging die Temp auch immer sehr hoch und das wollte ich nicht.
Ich habe mir von Marc Heibeck einen Chip machen lassen, in dem alles Serienstand ist außer die Lüfteransteuerung und die CAGS (1-4) Deaktivierung.
Seitdem ist die Temp immer in der Mitte.
Mann muß Marc nur sagen welches Baujahr und er brennt einen EPROM. Kostet nicht viel (weiß gar nicht mehr wie viel) und ist innerhalb 15 Minuten ohne Probleme eingebaut.
Allerdings habe ich jetzt auch das Problem, daß bei hoher Außentemp die Kühlmitteltemp wieder steigt. Ich will also auch den Kühler tauschen, denn der ist bestimmt innen verdreckt. War beim Jag auch so.
Ich habe auch alle Kühlmittelschläuche schon mal bestellt.
Wer kann mir sagen was ich alles machen muß um alle Schläuche mitzuwechseln. Geht das einfach oder ist da irgendwo ein dicker Hacken?
Liebe Grüße
Oli