07.06.2008, 17:39
Hallo
Die Blowby Quantität änder sich von Motorvariante zu Motorvariante und wiederum von kaltem Motor zu warmen Motor.
Wenn du einen high performamce BB Motor checken willst, muss der Motor warm sein, da die Kolben zu Zylinderwand-Distanzen recht gross gehalten sind, um die Materialerwärmungsvergrösserung zu kompensieren.
Ausserdem kommt immer Blowby raus und wenn man aufs Gas tritt, immer recht viel. Nur wenn man länger auf dem Gas bleibt, kompensiert sich wieder alles durch die Wärmeaustauschung.
Dieser Check sagt in meinen Augen weniger aus als ein Kompressionscheck, wo man untersucht, ob alle Zylinder innerhalb den 15 % Druckdifferenz bleiben.
MfG. Günther
Die Blowby Quantität änder sich von Motorvariante zu Motorvariante und wiederum von kaltem Motor zu warmen Motor.
Wenn du einen high performamce BB Motor checken willst, muss der Motor warm sein, da die Kolben zu Zylinderwand-Distanzen recht gross gehalten sind, um die Materialerwärmungsvergrösserung zu kompensieren.
Ausserdem kommt immer Blowby raus und wenn man aufs Gas tritt, immer recht viel. Nur wenn man länger auf dem Gas bleibt, kompensiert sich wieder alles durch die Wärmeaustauschung.
Dieser Check sagt in meinen Augen weniger aus als ein Kompressionscheck, wo man untersucht, ob alle Zylinder innerhalb den 15 % Druckdifferenz bleiben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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