12.06.2008, 20:42
Hallo
Mein Motor hat einen berechnete Verdichtung von 11.3:1
Habe die Zündung auf 38 Grad stehen, was 52 Grad maximal inclusieve Vacuum ergibt bei 2500-3000 Umdrehungen, bevor das Vacuum abfällt und die Zündung zurück bis 38 Grad kommt bei eben sehr hohen Umdrehungen.
Habe mehrmals im Tunnel getestet, wie ich beschrieb und das bei garantierten 52 Grad Vorzündung und habe noch nie das geringste Klingeln gehört oder auf dem Kerzenbild angelesen.
Ich fahre 98er Super bleifrei, immer öfters mit Bleizusatz aber nicht immer.
Ich steh mal zu meiner Wette, dass die 11,8:1 auch mit 98er läuft.
100 Oktan barucht man meines geringen Wissens erst ab 12,5 oder so.
Aber, wenns Gewissen beruhigt ist dabei, es gibt ja 100 Oktan fast überall zu kaufen , also was solls ? Bei einem BB spielt der Spritverbrauch eh kaum ne Rolle.
In USA sind die Brüder noch viel schlimmer dran. Da gibts kaum Super Sprit und die fahren alle trotzdem ihre L71, L89 und gar L88.
MfG. Günther
Mein Motor hat einen berechnete Verdichtung von 11.3:1
Habe die Zündung auf 38 Grad stehen, was 52 Grad maximal inclusieve Vacuum ergibt bei 2500-3000 Umdrehungen, bevor das Vacuum abfällt und die Zündung zurück bis 38 Grad kommt bei eben sehr hohen Umdrehungen.
Habe mehrmals im Tunnel getestet, wie ich beschrieb und das bei garantierten 52 Grad Vorzündung und habe noch nie das geringste Klingeln gehört oder auf dem Kerzenbild angelesen.
Ich fahre 98er Super bleifrei, immer öfters mit Bleizusatz aber nicht immer.
Ich steh mal zu meiner Wette, dass die 11,8:1 auch mit 98er läuft.
100 Oktan barucht man meines geringen Wissens erst ab 12,5 oder so.
Aber, wenns Gewissen beruhigt ist dabei, es gibt ja 100 Oktan fast überall zu kaufen , also was solls ? Bei einem BB spielt der Spritverbrauch eh kaum ne Rolle.

In USA sind die Brüder noch viel schlimmer dran. Da gibts kaum Super Sprit und die fahren alle trotzdem ihre L71, L89 und gar L88.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
