20.06.2008, 10:09
Zitat:Original von Novell
Nachdem nun endlich der neue Motor angekommen ist, hat man festgestellt, dass es für das Ding auch eine neue Öl-Wanne braucht...da der 2005 Motor nicht mehr verbaut wird, sondern nur das neuste Modell, welches eine entsprechend passene ÖW braucht.
Komische Geschichte.
Zitat:Die alte Ölwanne passt nicht zum neuen Motor...soll irgendwie nen neuen Motor mit ein paar PS mehr geben.So groß ist die Auswahl bei den Motoren doch gar nicht. Du hast also einen Motor bestellt, weißt aber nicht genau was es ist. Da er mit der falschen Ölwanne gekommen ist, wird es kein Corvette-Motor sein.
Jetz bietest Du das Auto ohne Motor zum Verkauf an. Hast Du die Reparatur und Motorersatz nicht beauftragt? Das klingt doch so, als würde jemand auf einem Motor sitzen bleiben, wenn du jetzt das Auto so verkaufst wie es ist.
Und wie ist der Kühler kaputt gegangen, wenn der Motor gefressen hat?
Und was war überhaupt der Schaden am alten Motor? Pleuel abgerissen (dann wäre die alte Ölwanne höchstwahrscheinlich durchschlagen gewesen)? Pleuelschrauben abgerissen (gleiches Ergebnis wie abgerissenes Pleuel)? Oder Pleuellagerschaden?
Wäre doch mal interessant gewesen, zu erfahren, was an dem alten Motor überhaupt alles kaputt ist.
Ob die defekten Kats überhaupt etwas mit dem Motorschaden zu tun haben, ist für mich sehr fraglich. Wie führt ein Schaden am Pleuel zu defekten Kats? Beide Zylinderköpfe zerschlagen, und Öl in die Krümmer gekommen?
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070