01.07.2008, 13:58
[quote]Original von nullskill
und wenn ich das defekte relais verstopfe, und dann seh ich ja ob ich nur eins brauche oder doch besser alle beide neu nehme.
quote]
Dazu den Schlauch vom der vom Vacuumtank kommt vom Relais abziehen und mit einer Schraube o.ä. zupröppeln.
Trotzdem würde ich Dir empfehlen beide zu erneuern. Wenn das eine erstmal kaputt ist wird das andere nicht lange auf sich warten lassen. Bei ir waren beide Relais defekt (wohl durch ewige Standzeit) Ich habe ganz schön lange gesucht bis ich dem Fehler auf die Schliche gekommen bin. Das mit dem Bremsenreiniger ist echt eine sichere Testmethode. Die Motordrehzahl ändert sich sofort hörbar wenn etwas von dem Zeug mit angesaugt wird.
viel Erfolg
Frank
und wenn ich das defekte relais verstopfe, und dann seh ich ja ob ich nur eins brauche oder doch besser alle beide neu nehme.
quote]
Dazu den Schlauch vom der vom Vacuumtank kommt vom Relais abziehen und mit einer Schraube o.ä. zupröppeln.
Trotzdem würde ich Dir empfehlen beide zu erneuern. Wenn das eine erstmal kaputt ist wird das andere nicht lange auf sich warten lassen. Bei ir waren beide Relais defekt (wohl durch ewige Standzeit) Ich habe ganz schön lange gesucht bis ich dem Fehler auf die Schliche gekommen bin. Das mit dem Bremsenreiniger ist echt eine sichere Testmethode. Die Motordrehzahl ändert sich sofort hörbar wenn etwas von dem Zeug mit angesaugt wird.
viel Erfolg
Frank