06.07.2008, 23:35
Hallo Jörg!
Ersteinmal vielen Dank für deine Tipps und Ratschläge!
Seit Freitag ist meine Lenksäule auch 'raus!
Bin zwar alles andere als "unbeleckt", was die Schrauberei anbelangt, hatte aber dennoch etwas Bammel davor.
Nachdem ich aber mit Schmerzen, Frust, Kummer und Blessuren ähnlich eines Domina-Besuches alles gelöst hatte, musste ich mir eingestehen, dass die Säule raus muss!
Ist ja eigentlich im Nachhinein logisch.
Denn schließlich wird die ja in diesem Bereich auch neben den Armaturen als Letztes eingebaut.
War zu zweit auch kein Problem.
Ach wie schön hätte ich doch alles erreichen können, hätte ich dies gleich gemacht!
Aber wie heißt es doch so schön . "learning by doing!"
Den neuen Stift, der am Pedal die Aufnahme für die Schubstange darstellt, habe ich auch schon.
Der ist sogar dicker als der Alte. Ist ja nicht verkehrt. Hält er jetzt nicht 30 sondern 60 Jahre!
Am Pedal habe ich die Aufnahme dafür auch schon vergrößert.
Aber die Schubstange ist aus extrem gehärteten Stahl, so dass ich selbst einen richtig teuren
Bohrer geschafft hatte. Na ja, der Baumarkt hat ihn wieder zurückgenommen.
Hab zum Glück im Ort eine Metall-Bude, die ich morgen gleich aufsuchen werde.
Aber wenn man sich 'mal den Aufwand für einen Bolzen von 5,85€ (incl. Versand) vor Augen hält!
Das Ganze hat aber auch etwas Gutes:
Beim Ausbau habe ich festgestellt, die Schweißnaht der Welle, die am Kupplungspedal dran ist, max. noch 50 Kupplungsmanöver gehalten hätte.
Amis und Schweißen! Ich liebe deren Autos und das Volk selbst - aber Schweißen?? Nee!
So, nun vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tipps zur Seite gestanden haben!
Drückt mir die Daumen, dass der Zusammenbau ja nun recht zügig gehen sollte und ich doch noch nach Prag fahren kann!
Dir lieber Jörg und euch Allen eine schöne und vor allem schadensfreie Saison !
Grüße
Stephan
Ersteinmal vielen Dank für deine Tipps und Ratschläge!
Seit Freitag ist meine Lenksäule auch 'raus!
Bin zwar alles andere als "unbeleckt", was die Schrauberei anbelangt, hatte aber dennoch etwas Bammel davor.
Nachdem ich aber mit Schmerzen, Frust, Kummer und Blessuren ähnlich eines Domina-Besuches alles gelöst hatte, musste ich mir eingestehen, dass die Säule raus muss!
Ist ja eigentlich im Nachhinein logisch.
Denn schließlich wird die ja in diesem Bereich auch neben den Armaturen als Letztes eingebaut.
War zu zweit auch kein Problem.
Ach wie schön hätte ich doch alles erreichen können, hätte ich dies gleich gemacht!
Aber wie heißt es doch so schön . "learning by doing!"
Den neuen Stift, der am Pedal die Aufnahme für die Schubstange darstellt, habe ich auch schon.
Der ist sogar dicker als der Alte. Ist ja nicht verkehrt. Hält er jetzt nicht 30 sondern 60 Jahre!
Am Pedal habe ich die Aufnahme dafür auch schon vergrößert.
Aber die Schubstange ist aus extrem gehärteten Stahl, so dass ich selbst einen richtig teuren
Bohrer geschafft hatte. Na ja, der Baumarkt hat ihn wieder zurückgenommen.
Hab zum Glück im Ort eine Metall-Bude, die ich morgen gleich aufsuchen werde.
Aber wenn man sich 'mal den Aufwand für einen Bolzen von 5,85€ (incl. Versand) vor Augen hält!
Das Ganze hat aber auch etwas Gutes:
Beim Ausbau habe ich festgestellt, die Schweißnaht der Welle, die am Kupplungspedal dran ist, max. noch 50 Kupplungsmanöver gehalten hätte.
Amis und Schweißen! Ich liebe deren Autos und das Volk selbst - aber Schweißen?? Nee!
So, nun vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tipps zur Seite gestanden haben!
Drückt mir die Daumen, dass der Zusammenbau ja nun recht zügig gehen sollte und ich doch noch nach Prag fahren kann!
Dir lieber Jörg und euch Allen eine schöne und vor allem schadensfreie Saison !
Grüße
Stephan