28.07.2008, 16:53
Schritt 1: Am Lichtschalter drehen wie vom Vorredner beschrieben. Manchmal geht die Dimmerfunktion nicht mehr, dann geht nur noch VOLLGAS oder DUNKEL
Schritt 2: Sicherung prüfen - die richtige Sicherung ist die kleine/Kurze 5A Sicherung im Sicherungskasten, ziemlich unten liegen (ich glaube da steht INST daneben). Dieses Sicherungsformat ist nicht gerade gängig, bekommt man aber bei Petty's Vette Shop oder auch beim Bosch-Dienst (habe ich gehört)
Falls die Sicherung durch ist und auch eine neue kurze Zeit später wieder durchfliegt... das hatte ich selber. Meine Vorgehensweise:
1) Stirnlampe gekauft und nachts an den Ampeln mit "Guten Abend Doc" oder blödem Feixen beglückt werden... und wenn das dann zu blöd wird:
2) Kompletten Armaturenkabelsatz erneuert. Erstens, weil ich sonst keine Ursache gefunden hatte, zweitens die Kabel nun mal über 30 Jahre alt sind und drittens: Weil mir mal ein Auto unter den Fingern abgefackelt ist durch einen Kurzschluß im Armaturenbrett. Das Blöde daran ist, daß der Brand im Verborgenen anfängt und erst gelöscht werden kann, wenn die Flammen durch die Armaturentafel-Verkleidungen kommen. Und da ist dann schon ne ganze Menge kaputt. Daher bin ich damals auf Nummer sicher gegangen. Ist kein Riesenakt, Kabelsatz kostet 450 Euro und man kann bei der Aktion noch ein paar andere nützliche Dinge erledigen, z.B. Wärmetauscher Heizung erneuern oder alle Luftführungen abdichten und alle Umlenkklappen der Luftverteilung checken und wieder gangbar machen.
Gruß,
Thomas
Schritt 2: Sicherung prüfen - die richtige Sicherung ist die kleine/Kurze 5A Sicherung im Sicherungskasten, ziemlich unten liegen (ich glaube da steht INST daneben). Dieses Sicherungsformat ist nicht gerade gängig, bekommt man aber bei Petty's Vette Shop oder auch beim Bosch-Dienst (habe ich gehört)
Falls die Sicherung durch ist und auch eine neue kurze Zeit später wieder durchfliegt... das hatte ich selber. Meine Vorgehensweise:
1) Stirnlampe gekauft und nachts an den Ampeln mit "Guten Abend Doc" oder blödem Feixen beglückt werden... und wenn das dann zu blöd wird:
2) Kompletten Armaturenkabelsatz erneuert. Erstens, weil ich sonst keine Ursache gefunden hatte, zweitens die Kabel nun mal über 30 Jahre alt sind und drittens: Weil mir mal ein Auto unter den Fingern abgefackelt ist durch einen Kurzschluß im Armaturenbrett. Das Blöde daran ist, daß der Brand im Verborgenen anfängt und erst gelöscht werden kann, wenn die Flammen durch die Armaturentafel-Verkleidungen kommen. Und da ist dann schon ne ganze Menge kaputt. Daher bin ich damals auf Nummer sicher gegangen. Ist kein Riesenakt, Kabelsatz kostet 450 Euro und man kann bei der Aktion noch ein paar andere nützliche Dinge erledigen, z.B. Wärmetauscher Heizung erneuern oder alle Luftführungen abdichten und alle Umlenkklappen der Luftverteilung checken und wieder gangbar machen.
Gruß,
Thomas