28.04.2003, 17:10
Hallo Karl,
habe mir vor 8 Wochen eine C4 gekauft. Die hatte lange gestanden und war nur wenig bewegt worden. Am Anfang habe ich gedacht, daß die Schaltung sich immer so schwer bedienen läßt, bis ich gar keinen Gang mehr rein bekam. Hatte mal einen MX 5 bei dem die Kupplung auch hydraulisch funktionierte und dachte mir, schau doch mal den Ausgleichsbehälter nach ob überhaubt noch genügen Flüssigkeit (Bremsflüssigkeit) vorhanden ist. Und siehe da Leeeeer !!!
Nach dem auffüllen hatte ich wieder Druck auf dem Pedal und alle Gänge flutschten wieder super rein.
Kann nur sagen daß er sich total leicht und einfach Schalten läßt. Blöd ist allerdings daß bei zu kleiner Drehzahl man den zweiten Gang nicht einlegen kann.
Überhaubt habe ich das Rasseln von Schaltknauf auch. Ein bisschen Kettenspray vom Motorrad verhindert es ein wenig. Habe mal versucht den Knauf auseinander zu bauen, weis aber nicht wie.
Für meinen Geschmack könnte der 6. Gang kürzer sein.
Grüße von Holger aus Bergkamen
habe mir vor 8 Wochen eine C4 gekauft. Die hatte lange gestanden und war nur wenig bewegt worden. Am Anfang habe ich gedacht, daß die Schaltung sich immer so schwer bedienen läßt, bis ich gar keinen Gang mehr rein bekam. Hatte mal einen MX 5 bei dem die Kupplung auch hydraulisch funktionierte und dachte mir, schau doch mal den Ausgleichsbehälter nach ob überhaubt noch genügen Flüssigkeit (Bremsflüssigkeit) vorhanden ist. Und siehe da Leeeeer !!!
Nach dem auffüllen hatte ich wieder Druck auf dem Pedal und alle Gänge flutschten wieder super rein.
Kann nur sagen daß er sich total leicht und einfach Schalten läßt. Blöd ist allerdings daß bei zu kleiner Drehzahl man den zweiten Gang nicht einlegen kann.
Überhaubt habe ich das Rasseln von Schaltknauf auch. Ein bisschen Kettenspray vom Motorrad verhindert es ein wenig. Habe mal versucht den Knauf auseinander zu bauen, weis aber nicht wie.
Für meinen Geschmack könnte der 6. Gang kürzer sein.
Grüße von Holger aus Bergkamen
Gruß
Holger
Holger