02.08.2008, 23:38
Hallo
Longblock und Shortblock wurden bereits erläutert und das richtig.
Shortblock halt ein blanker Block mit Innereien, Longblock ein fast kompletter Motor.
Die Länge des Blockes beschreibt mehr oder weniger den BB gegen den SB.
Die Deckhöhe gibt den Corvettemotor gegenüber einem Truckmotor an und hat nichts mit dem Hub zu tun. Truckmotoren haben längere Kolben und einen Kolbenring mehr, um sich durch die Belastung des Trucks besser abstützen zu können. Ist der einzige Unterschied.
High deck Blöcke passen nicht in die Vette, oder nur mit erhöhter Haube.
MfG. Günther
Longblock und Shortblock wurden bereits erläutert und das richtig.
Shortblock halt ein blanker Block mit Innereien, Longblock ein fast kompletter Motor.
Die Länge des Blockes beschreibt mehr oder weniger den BB gegen den SB.
Die Deckhöhe gibt den Corvettemotor gegenüber einem Truckmotor an und hat nichts mit dem Hub zu tun. Truckmotoren haben längere Kolben und einen Kolbenring mehr, um sich durch die Belastung des Trucks besser abstützen zu können. Ist der einzige Unterschied.
High deck Blöcke passen nicht in die Vette, oder nur mit erhöhter Haube.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .