05.08.2008, 01:18
Zitat:Original von Hucky2Wer verbreitet diese Lüge?
@String
Schon mal in London gewesen?
Hunderte Kameras beobachten Dich und Andere!!! Regt sich kein Mensch mehr drüber auf!
Im Gegenteil die Aufklärungserfolge bei Straftaten ist beachtlich gestiegen und die Bevölkerung begrüßt es sogar.
https://www.heise.de/newsticker/Scotland...ung/107457
Das ist momentan ein Debakel, nicht mehr oder weniger.
Zitat:wer nichts zu verbergen hat...... strengt sich mit diesem Aussage richtig an, daß er zukünftig seine Unschuld beweisen muss. Und wenn es dank den vielen Daten wirklich ein Versehen war, sitzt sie/er in der Sch*. Ist man zufällig auf einem Autobahnparkplatz Pipi machen gewesen auf dem später ein brutaler Mord geschieht, hat man später bei der Hausdurchsuchung arge Problem, das Umfeld (Nachbarn, Geblubber, Vorurteile, blabla, beim Arbeitgeber, Ehefrau, Kinder) wieder zurechtzubiegen, wenn man von der Polizei abgeführt wird. War ja dank Gendatenbank und Fingerabdrücke für die Polizei ganz einfach, weil man am Tatort die Spuren eines total unschuldigen Menschen gefunden hat! Unserem Staat ist das sowas von sch*gal welches Nachspiel das im persönlichen Umfeld nach sich zieht!
Noch nie dran gedacht, daß man Daten falsch verknüpfen kann und auch Menschen Fehler machen?
Natürlich ist das Argument "wer nichts zu verbergen hat..." sehr einfach und komfortabel. Man redet sich aus einer anstrengenden Diskussion und kann sich den neuesten Gerüchten aus der Klatschpresse um Britney Spears und Rundenzeiten auf der Nordschleife zuwenden.
Zu gerne wünsche ich denen, daß später mal der eigene Fingerabdruck zum einkaufen verwendet wird. Nur aus Schaden wird man Klug.
Wie wärs mit einer Blackbox im Auto? Dient ja auch der Sicherheit!! Gerne können die "ich hab nichts zum verbergen" im Pilotprojekt dabei sein und bei 120 auf der Landstraße blechen.
Sicherheit? Ist unserem Staat total egal. Ist nur das absolute Argument, ein dummes Volk für sich zu gewinnen und nach und nach das Grundgesetz auszuhebeln.
Eine Kamera im Kinderzimmer installieren lassen sich die "Ich hab doch nichts zu verbergen"-Menschen doch wieder nicht. Also wenn schon, dann bitte Konsequent bleiben! Wer weiß wieviel Kinder täglich im Kinderzimmer vom Vater gef* werden? Also: Kameras überall! Die, die nichts zu verbergen haben, haben ja nichts zu verbergen. Shit happens, Sicherheit geht vor! Können die "ich hab doch nichts zu verbergen" Menschen das mit ihrem Gewissen vereinbaren, wenn durch zu wenig Kameras Kinder missbraucht werden???
Zitat:Einige von Euch haben ja wohl schon blank liegende Paranoia im fortgeschrittenen Stadium.Die kennen sich besser aus, was man mit Daten sammeln anstellen und wie man Daten manipulieren kann. Die Daten sind geschützt weil die Vater Staat unter Kontrolle hat? Jaja...
https://www.heise.de/newsticker/Datenpan...ung/102065
https://www.heise.de/newsticker/Scotland...dung/94353
https://www.heise.de/newsticker/In-Gross...ung/101061
https://www.heise.de/newsticker/Daten-vo...ung/101035
Nur nicht vorhandene Daten sind sicher da man die erst gar nicht schützen muss! Punktaus.
Und nur weil ich eine Corvette fahre muss ich nicht gleich mit deren Gesetze und Politik liebkosen. Oder ist für Corvette-Fahrer der Irak-Krieg die optimale Lösung gewesen? Wenn nicht Bush, wer gehört sonst so sehr zu den USA??
Sagt mal, ihr macht es euch schon ein wenig zu einfach...