29.04.2003, 09:21
Hallo Leute,
danke für Eure neuesten Beiträge.
Ich habe letzte Woche die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Bremsanlage entlüftet. Der abschließende Test auf dem Bremsenprüfstand zeigte wieder normale Werte. Nachdem ich nun schon wieder ca. 600 km gefahren bin, stelle ich im Moment ein ziemlich weiches Pedalgefühl fest mit, glaube ich, längerem Pedalweg.
Also werde ich am Freitag nochmal auf den Prüfstand. Ich glaube, ein neuer Hauptbremszylinder wird wohl doch unumgänglich sein.
Frage Gibt es eigentlich innenbeschichtete? An meiner 81'er ist der Hauptbremszylinder ein Graugußteil, das wahrscheinlich von der Bremsflüssigkeit im Laufe der Zeit angegriffen wird, so dass Metallpartikel in die Flüssigkeit übergehen. Die 2 Jahre alte Flüssigkeit sah ziemlich schäbig aus! Finde ich ziemlich sch....
Noch 'ne Frage.
Hilfe!! Sollte man nicht gleich einen kompletten, neuen Hauptbremszylinder verbauen, statt eines fast genau so teuren Dichtungssatzes?
Viele Grüße
Papi
danke für Eure neuesten Beiträge.
Ich habe letzte Woche die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Bremsanlage entlüftet. Der abschließende Test auf dem Bremsenprüfstand zeigte wieder normale Werte. Nachdem ich nun schon wieder ca. 600 km gefahren bin, stelle ich im Moment ein ziemlich weiches Pedalgefühl fest mit, glaube ich, längerem Pedalweg.
Also werde ich am Freitag nochmal auf den Prüfstand. Ich glaube, ein neuer Hauptbremszylinder wird wohl doch unumgänglich sein.
Frage Gibt es eigentlich innenbeschichtete? An meiner 81'er ist der Hauptbremszylinder ein Graugußteil, das wahrscheinlich von der Bremsflüssigkeit im Laufe der Zeit angegriffen wird, so dass Metallpartikel in die Flüssigkeit übergehen. Die 2 Jahre alte Flüssigkeit sah ziemlich schäbig aus! Finde ich ziemlich sch....
Noch 'ne Frage.
Hilfe!! Sollte man nicht gleich einen kompletten, neuen Hauptbremszylinder verbauen, statt eines fast genau so teuren Dichtungssatzes?
Viele Grüße
Papi