05.08.2008, 12:23
Zitat:Original von HutiNoch gibt es keine Gendatenbank. Pinkeln war ja nur ein Beispiel, daß Du zufällig auch an dem Ort warst. Lass halt etwas liegen oder berühre ungünstig etwas (E-"ich hab ja nichts zu verbergen"-Personalausweis mit gespeicherten Fingerabdruck).
Die Frage die sich mir halt stellt: Was KANN ich an Nutzen daraus ziehen und was KANN mir passieren. Und allein für neben ne Leiche pinkeln ist noch keiner auf'n Stuhl gekommen.
Das Beispiel ist eines von vielen, sehr real und nicht an den Haaren herbeigezogen.
Was ist dann, wenn Du von der Polizei abgeführt wirst? Wie erklärst Du das deinem Umfeld? Nachdem Menschen auf Vorurteile recht fixiert sind, hast Du nach der Verwechslung ein großes persönliches Problem, daß niemanden interessiert. Deine Frau, deine Kinder, dein Chef schaut Dir auf Lebenszeit in die Augen mit dem Gedanken, daß Du schon mal abgeführt wurdest.
Zitat:als das MEINE TOCHTER irgendwann geschändet überm Gartenzaun hängtDas wird keine Gendatenbank verhindern können! Ein Triebtäter handelt nach seinem Bedürfnis. Und dann hängt deine Tochter halt nicht überm überwachten Gartenzaun sondern über einem nicht überwachten, weil man nicht JEDEN Fleck per Kamera überwachen kann! Wie viele Töchter hängen täglich überm Gartenzaun und wie viele werden täglich vom eigenen Vater misshandelt? Bist Du auch für die Kamera in jedem Haus!? Man schützt ja prophylaktisch andere Kinder, oder sind die Dir egal?
Und überhaupt, ein Täter wird sich immer eine Möglichkeit ausdenken, ein System zu umgehen. Letztendlich sind die Blöden unschuldige Menschen, die dann zukünftig ihre Unschuld beweisen müssen und/oder blosgestellt werden.