06.08.2008, 09:13
Zitat:Original von norbert1Krankenkassen Daten – Alles über Gesundheit, Medikamente ect.Gutes Beispiel! Auch alles über deine Krankheiten wird gespeichert!
Lass mal deinen zukünftigen Arbeitgeber auf diese Daten zugreifen. Meinst Du, Du bekommst den Job überhaupt noch?
Meinst Du ganz ehrlich die Industrie darf nicht auf diese Daten zugreifen wenn auch diese Daten zentral gehalten werden und abrufbar sind? Das ist dann etwas naiv gedacht.
@Huti: auf dein komplettes Posting kann ich kurz vor der Arbeit nicht eingehen. Du hast recht, mein Handy ist meistens an weil es mir egal ist. Ausser der Akku neigt sich zum Ende. Dann schalte ich es aus/auf Flugmodus um Akku zu sparen und wenigstens noch den Notanruf zu tätigen. Jetzt darf ich es und das ist gut so. Weil ein Handy hab ich zum telefonieren, hauptsächlich wenn in meinem Umfeld Not am Mann ist (Verletzung, Autopanne, etc..) Ein Handy hab ich definitiv nicht um überwacht zu werden. Dann schalte ich es sofort und konsequent immer aus.
Zitat:Aber ich für meinen Teil weiß, daß meinen Kindern zu hause niemals was passieren wird, da bin ich mit einer Absicherung draußen auf der Straße schon vollstens bedient.Wünsch Dir halt einfach so etwas ähnliches wie ne Mauer (zurück)!? Wenn das für Dich lebenswert ist, in der Öffentlichkeit ständig überwacht zu werden, dann viel Spass!
Ich klink mich jetzt aus. Man schreibt zu Windmühlen Vielleicht sieht der ein oder andere Überwachung und sammeln aller Daten wenigstens etwas kritischer.
Wirklich bewusst wird das der Allgemeinheit erst wenn es zu spät.