30.04.2003, 10:12
Hallo,
das Entlüften des Kühlers beim Kühlwasserwechsel ist sehr wichtig, kleine Luftblasen im Motor oder Kühlwasserkreislauf können zu einen Punktuellen Überhitzung im Motor führen, Folge (defekte Zylinderkopfdichtung, Risse im Zylinderkopf), wer das Kühlwasser erneuert sollte sehr penibel darauf achten das wirklich alles an Luftblasen aus dem System ist. Bei der ZR-1 kann über die beiden Schläuche am Plenium der Motorblock entlüftet werden. Entlüftet wird immer an den Höchsten stellen im System, das heißt bei der C4 am Motorblock und am Kühler.
Die Heizung immer voll drehen auf beim Wasser einfüllen.
Gruß
Raimund
das Entlüften des Kühlers beim Kühlwasserwechsel ist sehr wichtig, kleine Luftblasen im Motor oder Kühlwasserkreislauf können zu einen Punktuellen Überhitzung im Motor führen, Folge (defekte Zylinderkopfdichtung, Risse im Zylinderkopf), wer das Kühlwasser erneuert sollte sehr penibel darauf achten das wirklich alles an Luftblasen aus dem System ist. Bei der ZR-1 kann über die beiden Schläuche am Plenium der Motorblock entlüftet werden. Entlüftet wird immer an den Höchsten stellen im System, das heißt bei der C4 am Motorblock und am Kühler.
Die Heizung immer voll drehen auf beim Wasser einfüllen.
Gruß
Raimund