13.08.2008, 11:00
Hi
nach einigen 100 Seiten durchsicht im Forum . Ergebnislos . Was ich suche , nicht gefunden .
Also , ich hab die 85 er C4 . Die hat ja bekanntlich noch die Graugussköpfe . Nun sind meine Ventilschaftdichtungen hinüber und sollten eigentlich gemacht werden , da nächstens die Prüfung bei den MFK Herren ansteht . Der zähe schwarze Saft wird zudem auch in grösserer Menge verschluckt , als eigentlich üblich . So 1 Liter auf 1000 Km dünkt mich etwas viel.
Eigentlich hab ich die Dichtungssätze ja schon da , aber man überlegt ja mal so hin und her . Und plötzlich kommen Zweifel.
Denn , als alter leidenschaftlicher Opel schrauber (damals), viel mir plötzlich ein , dass die Graugussköpfe ja keine gehärteten Ventilführungen hatten sondern die Ventile direkt im Kopf gelagert waren . Die Folge war , die Ventile hatten bei 100000 Km doch unheimlich Spiel .
Jetzt zur eigentlichen Frage .
Ist das bei den Corvettköpfen auch so ? Dann wäre ein reiner Dichtungswechsel für die Füchse . Dann sollte ich doch besser gegen ALuköpfe tauschen .
Aber darüber hab ich was gefunden , im Forum . Da hatte dann einer Probleme , weil der Brennraum anders gestaltet sei .
Ist das nun so , oder giebt es Aluköpfe , die identisch mit meinen sind ? Wie heissen die , denn falschbestellung wäre doch etwas teuer .
Und hat hier in der Schweiz wer ne Sammelbestellung offen oder ne gute Quelle .
Nieffenegger und Corvette Trading ist mir bekannt . Aber vielleicht liegen ja bei jemandem grad solche ungenutzt rum oder weiss dass der Bruder seines Onkels dessen Schwest..... oder so welche beziehen kann.
Das soll , oder muss meine nächste Winterarbeit sein . Für den einen oder anderen Tip wäre ich höchst dankbar .
Gruss Armin
nach einigen 100 Seiten durchsicht im Forum . Ergebnislos . Was ich suche , nicht gefunden .
Also , ich hab die 85 er C4 . Die hat ja bekanntlich noch die Graugussköpfe . Nun sind meine Ventilschaftdichtungen hinüber und sollten eigentlich gemacht werden , da nächstens die Prüfung bei den MFK Herren ansteht . Der zähe schwarze Saft wird zudem auch in grösserer Menge verschluckt , als eigentlich üblich . So 1 Liter auf 1000 Km dünkt mich etwas viel.
Eigentlich hab ich die Dichtungssätze ja schon da , aber man überlegt ja mal so hin und her . Und plötzlich kommen Zweifel.
Denn , als alter leidenschaftlicher Opel schrauber (damals), viel mir plötzlich ein , dass die Graugussköpfe ja keine gehärteten Ventilführungen hatten sondern die Ventile direkt im Kopf gelagert waren . Die Folge war , die Ventile hatten bei 100000 Km doch unheimlich Spiel .
Jetzt zur eigentlichen Frage .
Ist das bei den Corvettköpfen auch so ? Dann wäre ein reiner Dichtungswechsel für die Füchse . Dann sollte ich doch besser gegen ALuköpfe tauschen .
Aber darüber hab ich was gefunden , im Forum . Da hatte dann einer Probleme , weil der Brennraum anders gestaltet sei .
Ist das nun so , oder giebt es Aluköpfe , die identisch mit meinen sind ? Wie heissen die , denn falschbestellung wäre doch etwas teuer .
Und hat hier in der Schweiz wer ne Sammelbestellung offen oder ne gute Quelle .
Nieffenegger und Corvette Trading ist mir bekannt . Aber vielleicht liegen ja bei jemandem grad solche ungenutzt rum oder weiss dass der Bruder seines Onkels dessen Schwest..... oder so welche beziehen kann.
Das soll , oder muss meine nächste Winterarbeit sein . Für den einen oder anderen Tip wäre ich höchst dankbar .
Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.