30.04.2003, 22:28
Hallo Dietmar,
habe gerade mein Differenzial überholt. Du hast Recht, wenn du das Cover abschraubst siehst du auf den Enden der Yokes die beiden Seegerringe. Hier brauchst du eine abgewinkelte Seegeringzange, wenn du die Ringe ab hast, kannst du die Yokes einfach nach draußen ziehen(haben manchmal etwas Grat dran und geht etwas schwerer)! Dann kannst du die Simmerringe erneuern!
Soweit ich weiß gibt es keine Vorschrift, wie sie eingesteckt werden, aber man sollte sie wieder in alter Stellung einbauen(wie alle eingelaufenen Teile an einem Auto)!
Ich weiß nicht, welche Shims du meinst, bei mir sind keine vorhanden und in der Explosivzeichnung sind keine eingezeichnet(habe eine 8Bolt-Achse)!
Es gibt nur die Zwischenscheiben für die Diferentiallager links+rechts, da gehen zwar die Yokes durch, aber die baust du ja nicht aus!
Sonst ist das Spiel immer so wie bei dir, habe ich bei den Corvetten noch nicht anders gesehen!
Bei einigen deutschen Autos sind allerdings Einstellscheiben vorhanden, aber die Ammis sehen das ja nicht so eng!
Den Simmerring vorne kannst du erneuern, indem du die große Mutter löst und den voderen Yoke auch rausziehst, muß nur wieder mit richtigem Drehmoment angezogen werden!
Die seitlichen Simmerringe bekommst du auch bei deutschen Händlern(ich habe meine von Lippolt), der vordere habe ich nur bei Corvettedealern(Pettys Vette Shop) bekommen!
Viele Grüße aus Neubrandenburg, John
habe gerade mein Differenzial überholt. Du hast Recht, wenn du das Cover abschraubst siehst du auf den Enden der Yokes die beiden Seegerringe. Hier brauchst du eine abgewinkelte Seegeringzange, wenn du die Ringe ab hast, kannst du die Yokes einfach nach draußen ziehen(haben manchmal etwas Grat dran und geht etwas schwerer)! Dann kannst du die Simmerringe erneuern!
Soweit ich weiß gibt es keine Vorschrift, wie sie eingesteckt werden, aber man sollte sie wieder in alter Stellung einbauen(wie alle eingelaufenen Teile an einem Auto)!
Ich weiß nicht, welche Shims du meinst, bei mir sind keine vorhanden und in der Explosivzeichnung sind keine eingezeichnet(habe eine 8Bolt-Achse)!
Es gibt nur die Zwischenscheiben für die Diferentiallager links+rechts, da gehen zwar die Yokes durch, aber die baust du ja nicht aus!
Sonst ist das Spiel immer so wie bei dir, habe ich bei den Corvetten noch nicht anders gesehen!
Bei einigen deutschen Autos sind allerdings Einstellscheiben vorhanden, aber die Ammis sehen das ja nicht so eng!
Den Simmerring vorne kannst du erneuern, indem du die große Mutter löst und den voderen Yoke auch rausziehst, muß nur wieder mit richtigem Drehmoment angezogen werden!
Die seitlichen Simmerringe bekommst du auch bei deutschen Händlern(ich habe meine von Lippolt), der vordere habe ich nur bei Corvettedealern(Pettys Vette Shop) bekommen!
Viele Grüße aus Neubrandenburg, John
John aus NB